Thema Kurz Notiert

Die Renaturierung

Die Renaturierung der Iller in Schwaben wird mit dem EU-LIFE-Projekt "ISOBEL" weiter vorangebracht. Ziel des Vorhabens ist der Einklang …

Enttäuscht vom Gartenjahr 2016

Enttäuscht vom Gartenjahr 2016 sind die Hersteller von Ge- und Verbrauchsgütern in der grünen Branche. Die Hoffnungen auf ein gutes Jahr…

Die Kampagne "Entsteint Euch"

Die Kampagne "Entsteint Euch" der Illertissener Stiftung Gartenkultur und der Staudengärtnerei Gaißmayer bekommt ein halbes Jahr nach ihrer…

Kurz notiert

Den Rückgang von Bienen und anderen Bestäubern umkehren will EU-Gesundheitskommissarin Stella Kyriakides. Strukturen zur Unterstützung der biologischen Vielfalt sollten wiederhergestellt und die…

Kurz notiert

Elektro-Lastwagen werden binnen zehn Jahren den Markt beherrschen, so eine Studie der Unternehmensberatung PwC. Schon 2030 würden E-Lastwagen bei den Gesamtkosten etwa 30 Prozent günstiger sein als…

Kurz notiert

Geringer qualifizierten Arbeitskräfte aus dem Ausland will Bundesinnenministerin Nancy Faeser die Einwanderung erleichtern. Dass diese Menschen nach Deutschland kämen, sei in unserem ureigenen…

Kurz notiert

Vor Stark- und Grünastabbrüchen infolge anhaltender Trockenheit ist die Bevölkerung überall in Deutschland gewarnt worden. Fehlendes Wasser hat großen Einfluss auf die Baumstatik: Stammholz und…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bezirksleitung Pflegebezirk für das Garten-,..., Düsseldorf  ansehen
Trainee für den gehobenen technischen Forstdienst..., Stuttgart  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Kurz notiert

Bei Arbeits- und Wegeunfällen verzeichnete der Bereich Gartenbau- und Landschaftspflegearbeiten eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr. Das teilte die Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und…

Kurz notiert

Eine Arbeitsgruppe "Nachhaltiger Betrieb" hat der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) gegründet. Aus jedem Landesverband ist mindestens ein Betrieb zum Erfahrungsaustausch…

Kurz notiert

Der Deutsche Städte- und Gemeindebund (DStGB) plädiert für mehr Grünflächen und Wasserstrukturen, um die Aufenthaltsqualität in den Innenstädten bei Hitze und Dürre zu verbessern. Das sagte…

Kurz notiert

Die Trockenheit der vergangenen Sommer war in Europa schlimmer als je zuvor in den letzten 2100 Jahren. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie, die ein internationales Forschungsteam erstellt hat.…