Thema Mobilbagger

Kettenbagger Bagger und Lader

Bagger im GaLaBau, Teil 2: Technische Grundlagen

In der September-Ausgabe vergangenen Jahres habe ich dargestellt, dass die Blaupause des modernen Hydraulikbaggers bereits in den Zwanzigerjahren des 20. Jahrhunderts feststand: frei drehbarer…

Schäffer demopark 2023 Bagger und Lader

10-t-Bagger punktet mit Radnabenbremse und Allrad-Lenkung

Der Generalimporteuer für Takeuchi, W. Schäfer aus Heppenheim, kommt mit einer exzellenten Maschinenflotte zur demopark. Vom kleinen TB 210 R mit 1 t Dienstgewicht bis zum 16 t schweren Kettenbagger…

Hunklinger Mobilbagger Bagger und Lader

Mini-Mobilbagger ist wendig, kraftvoll und bis zu 20 km/h schnell

Hunklingers Mini-Mobilbagger HW18 von für Betriebe, die eine herkömmliche Pflastermaschine zu wenig auslasten. Er pflastert große Flächen und ist ein Meister seiner Klasse auf beengten Baustellen.

Atlas Weyhausen Mobilbagger Bagger und Lader

22-Tonnen-Mobilbagger vereinfacht Baumpflege und Baumfällung

Es sieht sehr imposant aus, wenn der Mobilbagger einen tonnenschweren Baum absägt und ohne abzusetzen vor sich her zum Ablageort "trägt".

Hyundai Mobilbagger Bagger und Lader

18-t-Mobilbagger punktet mit besonders kurzem Heckschwenkradius

Kast Tiefbau kann auf eine 95jährige Unternehmenshistorie zurückblicken. Gegründet 1927 im bayerischen Roggenburg, wo sich der Hauptsitz des 18-Mitarbeiter -Tiefbau-Unternehmens noch heute befindet, w

Hyundai Mobilbagger Bagger und Lader

Leistungsstarker Mobilbagger mit feinfühliger Hydraulik

Im vergangenen Jahr wurde der blaue Hyundai HW 180 Mobilbagger mit Verstellausleger, Oilquick-Schnellwechsler und Pratzen-/Schildabstützung in Minderoffingen, südlich von Dinkelsbühl, bei einer…

Atlas Copco Mobilbagger Bagger und Lader

Mobilbagger: Effizient und flexibel dank Straßenzulassung

"Für uns ist es ein großer Vorteil, unseren 23,8-Tonnen-Bagger als Baumaschine mit Straßenzulassung von Baustelle zu Baustelle fahren zu können. Wir brauchen keinen Führerschein der Klasse 2 und auch…

Caterpillar Mobilbagger Bagger und Lader

Mobilbagger: Mehr Schwenkmoment für höheres Arbeitstempo

Der nächste Mobilbagger der neuen Generation - Cat M316 - verfügt über eine moderne Hydraulik, die Leistung und Effizienz optimal mit ausgeprägtem Feinsteuervermögen verbindet. Der Cat M316 erledigt…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachkraft für Artenschutz von Stadtbäumen (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Gärtner*in oder Forstwirt*in mit Spezialaufgaben..., Düsseldorf  ansehen
mehrere Baumpflegerinnen bzw. Baumpfleger (w/m/d), Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Caterpillar Mobilbagger Bagger und Lader

Wendiger Kurzheckbagger steigert Produktivität um 45 Prozent

Wendig und sehr leistungsstark ist der neue Bagger Cat 315 der nächsten Generation vor allem durch seine Kurzheckbauweise. Sie stellt sicher, dass der Fahrer auch auf Baustellen mit wenig Platz ohne…

Mobilbagger punktet mit einfachem Werkzeugmanagement

Komatsu bringt mit dem PW158-11 einen neuen Mobilbagger auf den Markt, der in Hannover entwickelt wurde und dort auch exklusiv gefertigt wird. Der PW158-11 erweitert das bestehende Produktprogramm im…

Mobilbagger vereint große Hubkraft und feinfühlige Hydraulik

Der Mobilbagger B110W überzeugt mit Kraft, kompakten Abmessungen und Flexibilität in verschiedenen Anwendungsbereichen - essenzielle Eigenschaften für die Projekte des Heidenheimer…

Zeppelin GaLaBau 2018 GaLaBau Nürnberg

Leistungsstarke Mobilbagger für enge Platzverhältnisse

Zeppelin Baumaschinen und Zeppelin Rental rücken auf 680 m² Ausstellungsfläche eine Kooperation zwischen Wacker Neuson und Zeppelin in den Mittelpunkt: die neuen Mobilbagger der Serie ZM. Der ZM70 und…

Caterpillar Mobilbagger Bagger und Lader

Kompaktmaschinen auf der bauma: Was gibt es Neues?

Es ist soweit. In München öffnet die größte Leistungsschau der Baumaschinenbranche ihre Pforte und alle Interessierten kommen, um einen Blick auf die Neuheiten und vielleicht wieder auch Superlative…

Mobilbagger: Hoher Grab- und Aktionsradius

Der Mobilbagger 6503 von Wacker Neuson kann auch auf engen Baustellen sehr effizient arbeiten und auf der eigenen Achse von A nach B fahren, was ihn extrem flexibel und wirtschaftlich im Einsatz…