Thema Personen im GaLaBau

Personen im GaLaBau Branchensoftware

Albert Brink-Abeler

Nach 35 Jahren Dataverde geht Firmengründer und Geschäftsführer Albert Brink-Abeler zum Jahresende in den Ruhestand. Er wird dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite stehen. Sören Losch übernimmt…

Personen im GaLaBau Hochschulen

Christina Clausdeinken

Für ihre Bachelorarbeit im Studiengang Ingenieurwesen im Landschaftsbau der Hochschule Osnabrück hat Christina Clausdeinken aus Bramsche den Förderpreis im Fachgebiet Landschaftsarchitektur für…

Personen im GaLaBau Landschaftsarchitektur

Andrea Gebhard

In Vertretung von Bundespräsident Joachim Gauck hat Bayerns Kunst- und Wissenschaftsminister Dr. Ludwig Spaenle der Landschaftsarchitektin Andrea Gebhard in München das Bundesverdienstkreuz…

Götz Stehr

Der Präsident der Deutschen Gartenamtsleiterkonferenz (GALK), Dipl.-Ing. Götz Stehr, ist im Oktober auf der Insel Mainau einstimmig in das Präsidium der Deutschen Gartenbau-Gesellschaft 1822 (DGG)…

Stephan Alker

Neuer Leiter der Peter-Lenné-Schule, des Obertufenzentrums Natur und Umwelt sowie der Staatlichen Fachschule für Gartenbau in Berlin, ist Oberstudiendirektor Stephan Alker. Er folgt auf Rainer…

Matthias Schmauder

Dipl.-Ing. Matthias Schmauder hat 20 Jahre lang Verantwortung für Gartenschauen getragen, zuletzt als Geschäftsführer der Landesgartenschau Landau 2015. Nun verlässt er die öffentliche Bühne. Mitte…

Karl-Friedrich Ley

Überraschend verstarb im Oktober der Mitinhaber der Baumschulen Wilhelm Ley aus Meckenheim, Karl-Friedrich Ley. Wenige Tage zuvor hatte der 56-Jährige einen Schlaganfall erlitten. Er galt als hoch…

Personen im GaLaBau Personen

Rüdiger Dittmar

Als Leiter des Amts für Stadtgrün und Gewässer nach Leipzig gewechselt ist Rüdiger Dittmar. Fast neun Jahre war er Leiter des Eigenbetriebs Grünflächen- und Bestattungswesen in Koblenz. Der 47-jährige…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Personen im GaLaBau Politik und Verbände

Wilhelm Spatz

Seinen 50. Geburtstag feierte im vergangenen Monat Wilhelm Spatz, Geschäftsführer des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Rheinland-Pfalz und Saarland. Vor 21 Jahren, unmittelbar nach…

Personen im GaLaBau GaLaBau

Carsten Henselek

Für seinen herausragenden Einsatz für den Mittelstand wurde BGL-Vizepräsident Carsten Henselek erneut in das Präsidium des Bundesverbandes der Dienstleistungswirtschaft (BDWi) gewählt. Damit gehört er…

Personen im GaLaBau Grünflächenmanagement

Bernd Schmidt-Knop

Der diesjährige Goldene Ginkgo geht an Bernd Schmidt-Knop, Betriebsleiter Grün und Gruga in Essen. Er wird für seine außerordentlichen Verdienste für das öffentliche Grün in Essen ausgezeichnet. Seit…

Personen im GaLaBau Ausbildung und Beruf

Prof. Dr. Klaus Neumann

Als Lehrbeauftragter bleibt Prof. Dr. Klaus Neumann dem Studiengang Landschaftsarchitektur an der Beuth Hochschule für Technik in Berlin erhalten. Anfang des Jahres war er nach 38 Jahren…

Personen im GaLaBau Preisverleihungen

Wilhelm-Alexander Kordes

Eine Große Goldmedaille der Deutschen Bundesgartenschau-Gesellschaft konnte Wilhelm-Alexander Kordes in der St. Laurentius Kirche in Havelberg entgegennehmen. Sie wurde der Rosenschule W. Kordes'…

Personen im GaLaBau GaLaBau

Sir Simon McDonald

Bei landschaftsgärtnerischen Arbeiten kräftig mit angepackt hat der britische Botschafter in Deutschland Sir Simon McDonald. Auf dem Gelände des Evangelischen Johannesstifts in Berlin-Spandau half er…

Personen im GaLaBau GaLaBau

Stefan Rhotert

Der frühere Leitende Gartendirektor der Bayerischen Verwaltung der staatlichen Schlösser, Gärten und Seen Stefan Rhotert feierte im Mai seinen 75. Geburtstag. Die Gartendenkmalpflege stand im…

Personen im GaLaBau GaLaBau

Florian Kaiser

Der neue Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft deutscher Junggärtner (AdJ) ist gelernter Landschaftsgärtner. Florian Kaiser schloss 2013 seine Ausbildung bei einer Garten- und Landschaftsbaufirma…

Personen im GaLaBau GaLaBau

Marc-Guido Megies

Auf der Mitgliederversammlung des Bundesverbandes der Hochschulabsolventen/Ingenieure Gartenbau und Landschaftsarchitektur (BHGL) in Freising ist Dipl.-Ing. Marc-Guido Megies einstimmig als 1.…