Thema Personen im GaLaBau

Arnd Spahn

Den Vorsitz im Vorstand der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG) hat mit Jahresbeginn Arnd Spahn übernommen. Der Sekretär der Europäischen Landarbeitergewerkschaften…

Viktoria von dem Bussche

Als junges Mädchen war Viktoria Freifrau von dem Bussche für Gartenarbeit gar nicht zu begeistern. "Ich hatte keine Lust und keine Ahnung", sagte die Festivalorganisatorin gegenüber dem Grünen…

Erich Hiller

Seinen 60. Geburtstag hat der Vizepräsident des Bundesverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL), Erich Hiller, gefeiert. "Wir wünschen ihm persönlich alles Gute sowie weiterhin großen…

Personen im GaLaBau Politik und Verbände

Klaus Wiesehügel

Als eine schwere Belastung zwischen der Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) und der SPD hat die Gewerkschaft den Umgang mit ihrem langjährigen Vorsitzenden Klaus Wiesehügel bei der…

Personen im GaLaBau Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL)

Bettina Spies

Als Referentin für Öffentlichkeitsarbeit hat sie von Mitte 2004 bis Ende 2013 den Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) vertreten: Die gelernte Redakteurin Bettina Holleczek,…

Bundesgartenschau 2015 Havelregion Bundesgartenschauen

Manfred Rademacher

Ein alter Hase ist neuer Veranstaltungsleiter der BUGA 2015 Havelregion. Manfred Rademacher ist seit fast 18 Jahren im Gartenschaugeschäft tätig. Zuletzt arbeitete er als Veranstaltungsmanager für die…

Personen im GaLaBau Bund deutscher Staudengärtner (BdS)

Beate Zillmer

Nach sechs Jahren als Vorsitzende verabschiedet sich Beate Zillmer aus Uchte aus dem Führungsgremium des Bundes deutscher Staudengärtner (BdS). Auf der Wintertagung des Verbandes Ende dieses Monats…

Personen im GaLaBau Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL)

Andreas Stump

Neuer Pressereferent des den Bundesverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) ist Andreas Stump. Der 37-jährige folgt auf Bettina Holleczek, die zehn Jahre das Pressereferat des…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner*in oder Forstwirt*in mit Spezialaufgaben..., Düsseldorf  ansehen
Sachbearbeitung Bauleitung und Vergabe für..., Düsseldorf  ansehen
Gärtnermeister_in (Leitung der Baumkolonne)..., Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Prof. Peter Latz

Der Topos Landscape Award 2013 geht an den Landschaftsarchitekten und Stadtplaner Prof. Peter Latz. Für die Jury belegen seine Arbeiten seit vier Jahrzehnten, dass Planen mit dem Faktor Zeit und den…

Dr. Birgit Reinemund

Die Mannheimer FDP-Stadträtin und -Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Reinemund hatte beim Besuch des GaLaBau-Betriebs Hensle-Metzger einen schweren Stand. Im Mittelpunkt der Gespräche standen…

Mirko Lettberg

Für sein außerordentliches Engagement für die Nachwuchskräfte der grünen Branche hat der Zentralverband Gartenbau (ZVG) den früheren Bundesvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft deutscher Junggärtner…

Wird eine Münsteranerin erste Landschaftsgärtnerin im Bundestag?

Die Chancen, dass im September ein Landschaftsgärtner in den Deutschen Bundestag einzieht, sind hoch. GaLaBau-Unternehmerin Sybille Benning kandidiert für die Christdemokraten im Wahlkreis Münster…

Dipl.-Ing. Axel Heinrich

Für sein Fachbuch über Staudenmischpflanzungen in der Praxis hat Axel Heinrich, Spezialist für Pflanzenverwendung an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW), den Deutschen…

Georg Firsching

Eine vielbeachtete Rede hielt Berlins und Brandenburgs FGL-Vorsitzender Georg Firsching auf dem Stifterempfang des Berliner Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit. Im Wappensaal des Roten Rathauses…

Rainer Schilling

Der Frankfurter Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht Rainer Schilling ist erneut geehrt worden. Die Wirtschaftstageszeitung "Handelsblatt" hat den ständigen Autor der Neuen Landschaft in der Liste…

Goetz Stehr neuer GALK-Präsident

Neuer Präsident der Deutschen Gartenamtsleiterkonferenz (GALK) ist Dipl.-Ing. Goetz Stehr. Der 56-Jährige ist Leiter des Geschäftsbereichs Grün der Stadt Wolfsburg. Bei der GALK war er bisher Sprecher…