Thema VGL Baden-Württemberg

GaLaBau-Azubis bauen Zuwegung für Aussichtsturm

Seit Ende Januar arbeiten zwölf GaLaBau-Auszubildende an einer Zuwegung für den Schönbuchturm auf dem 580 m hohen Stellberg im Herrenberger Forst in Baden-Württemberg. Sie stammen aus sieben…

Bundesgartenschau 2019 Heilbronn Bundesgartenschauen

Baden-Württemberg: Regionengärten zur BUGA 2019 vorgestellt

Der Bau der Bundesgartenschau Heilbronn 2019 startet in diesem Monat. Bereits Anfang Februar kamen Planer, GaLaBau-Unternehmer und Projektverantwortliche auf dem BUGA-Gelände zusammen, um sechs…

Jahresumsatz und Ausbildungszahlen im Aufwind

Das Umsatzplus von 80 Millionen Euro im vergangenen Jahr zeigt, wie gut die Branche des Garten- und Landschaftsbaus in Baden-Württemberg floriert. Der Gesamtumsatz stieg um fünf Prozent auf insgesamt…

VGL Baden-Württemberg Ausbildung und Beruf

Nachwuchs erwartet Spaß und Empathie am Arbeitsplatz

Um die Frage, wie junge Menschen für den GaLaBau begeistert werden können, kreisten zwei Ausbilder-Fachtagungen des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Baden-Württemberg. Der…

Personen im GaLaBau Bundesgartenschauen

Detleff Wierzbitzki

Auf der Bundesgartenschau Heilbronn 2019 wird sich Detleff Wierzbitzki als Projektleiter um den Ausstellungsbeitrag des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Baden-Württemberg…

Personen im GaLaBau Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL)

Joey Kelly

Glanz und Glamour in Stimpfach-Rechenberg: Der Popstar, Extremsportler und Unternehmer Joey Kelly kam in die schwäbische Gemeinde, um 40 jungen Landschaftsgärtnern Karrieretipps zu geben. Das…

Personen im GaLaBau Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL)

Andreas Baranski

Seit einem Viertel Jahrhundert gilt Andreas Baranski als der "Experte für den Garten- und Landschaftsbau". Beim Antritt seiner Stelle am 1. Oktober 1992 waren gerade einmal 420 Unternehmen im Verband…

Baden-Württemberg: FDP-Fraktion zu Besuch beim VGL

Mit einer zwölfköpfigen Delegation ist die FDP-Landtagsfraktion Baden-Württemberg einer Einladung des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) auf die Landesgartenschau Bad Herrenalb…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner/Gartenbaufachwerker/Landwirt/Forstwirt..., Schwetzingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Personen im GaLaBau Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL)

Albrecht Bühler

Neu im Vorstand des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Baden-Württemberg gewählt ist Albrecht Bühler. Der GaLaBau-Unternehmer aus Nürtingen wurde auf der VGL-Mitgliederversammlung…

VGL Baden-Württemberg Ausbildung und Beruf

Azubis bauen fünf Saisonale Gärten auf der Mainau

Bereits zum 15. Mal realisierten Auszubildende des Garten- und Landschaftsbaus fünf Projekte im Rahmen der Saisonalen Gärten auf der Insel Mainau im Bodensee. Die Planungen stammten von Studenten der…

Personen im GaLaBau Landesgartenschauen und Grünprojekte

Gerhard Hugenschmidt

Neuer Vorsitzender der Förderungsgesellschaft für die Baden-Württembergischen Landesgartenschauen ist Gärtnermeister Gerhard Hugenschmidt. Er folgt auf Prof. Hubert Möhrle. Hugenschmidt ist Präsident…

GaLaBau-Betriebe für Familienbewusstsein ausgezeichnet

Das Projekt familyNET hat 26 Unternehmen aus Industrie, Dienstleistung und Sozialwirtschaft mit dem Prädikat "Familienbewusstes Unternehmen" ausgezeichnet. Die GaLaBau-Betriebe Blattwerk…

Baden-Württemberg: Anzahl der VGL-Betriebe auf 744 gestiegen

Die Mitgliederzahl im Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Baden-Württemberg ist auf 744 Betriebe gestiegen. Das berichtete Verbandsgeschäftsführer Rainer Bierig auf einer gemeinsamen…

Personen im GaLaBau Politik und Verbände

Eberhard Gall

Auf der Regionalversammlung Donau-Iller des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Baden-Württemberg ist der Regionalvorstand neu aufgestellt worden. Ab sofort übernimmt Eberhard Gall,…

Azubis vertieften Pflanzenkenntnisse auf der Mainau

"Herbst - Die Blumenzwiebeln kommen in die Erde und so mancher Riese wirft seine Nadeln ab", unter dieses Motto hat Senta Trapp, Gartenplanerin der Insel Mainau, diesen spannenden und interessanten…

Baden Württemberg: Erfa Women trafen sich zum zehnten Mal

Die Unternehmerfrauen der Fachbetriebe im Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Baden-Württemberg trafen sich zum zehnten Mal zu einem Weiterbildungsseminar in Karlsruhe-Durlach. Thema…