Thema VGL Baden-Württemberg

Personen im GaLaBau Personen

Tobias Zipperlen

Nach kurzer und schwerer Krankheit ist im November Tobias Zipperlen verstorben. Er war Geschäftsführer von Zipperlen Garten- und Landschaftsbau, das in Weissach bei Stuttgart seinen Sitz hat. Zudem…

VGL Baden-Württemberg Social media

GaLaBau-Kampagne erreicht 520.000 Menschen in Süd und West

Die GaLaBau-Landesverbände Baden-Württemberg, Bayern und Nordrhein-Westfalen haben eine positive Bilanz ihrer Auftragssicherungs-Kampagne im vergangenen Jahr gezogen. Sie richtete sich an die…

Personen im GaLaBau Karriere

Ralph Käfer

Die Geschäftsstelle des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Baden-Württemberg begrüßt einen neuen Mitarbeiter: Ralph Käfer hat in Leinfelden-Echterdingen sein Büro bezogen und ist…

Jubiläum GaLaBau

Betriebsjubiläum: 25 Jahre Form & Pflanze Gärten in Leutkirch

Seit 25 Jahren baut der Garten- und Landschaftsbaubetrieb Form & Pflanze Gärten in und um Leutkirch im Allgäu. Der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Baden-Württemberg gratulierte…

Auszeichnungen Landesgartenschauen und Grünprojekte

Überlingen: Besucher wählen schönste GaLaBau-Themengärten

Im Pavillon "Treffpunkt Grün" des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Baden-Württemberg wurde am letzten Tag der Landesgartenschau Überlingen die drei schönsten Themengärten der…

Schulungen Seminare

Baden-Württemberg schult GaLaBau-Betriebe auf Nachhaltigkeit

Der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Baden-Württemberg hat im September an der DEULA in Kirchheim/Teck eine vierteilige Schulung zum CO2-Fußabdruck von GaLaBau-Unternehmen…

Junge Landschaft Ausbildung und Beruf

Klimabaum-Crashkurs fasziniert über 40 angehende Landschaftsgärtner

Welche Bäume halten dem Klimawandel stand? Mit dieser Frage haben sich über 40 angehende Landschaftsgärtner und ihre Ausbilder beim 15. Azubi- und Ausbildertag im Kurpark Bad Bellingen intensiv…

Stuttgart Ausbildung und Beruf

Stuttgart: 22 Techniker-Urkunden und 61 Meisterbriefe übergeben

Bei einer feierlichen Übergabe im Lehr- und Versuchsbetrieb der Staatsschule für Gartenbau in Stuttgart-Hohenheim haben 22 GaLaBau-Techniker ihre Urkunde erhalten. Anschließend wurden auch 61…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner/Gartenbaufachwerker/Landwirt/Forstwirt..., Schwetzingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
VGL Baden-Württemberg Karriere

Elke Güber

Im April hat die Referentin für Nachwuchswerbung beim Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Baden-Württemberg, Elke Güber, ihren 60. Geburtstag gefeiert. Ihr halbes Leben lang, also…

Personen im GaLaBau Karriere

Denise Rodrigues Schilling

Frischer Wind in Leinfelden-Echterdingen: Seit Herbst letzten Jahres arbeitet Denise Rodrigues Schilling in der Geschäftsstelle des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbaus (VGL)…

Umsatzentwicklung Konjunkturentwicklung

Baden-Württemberg: GaLaBau-Umsatz wächst um 5,3 Prozent

Der Garten- und Landschaftsbau in Baden-Württemberg zeigt sich mit einem Umsatz von 1,78 Milliarden Euro im letzten Jahr erneut krisenstabil. Das Umsatzplus von 90 Millionen Euro entspricht einem…

Grüne Gartenvielfalt - jeder Quadratmeter zählt

Der Verband Garten,- Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg (VGL) hat eine Broschüre veröffentlicht, die die Wichtigkeit begrünter Gärten und der Biodiversität…

VGL Baden-Württemberg Ausbildung und Beruf

Baden-Württemberg: 5 Prozent mehr GaLaBau-Azubis

Das Ausbildungszentrum für den Garten- und Landschaftsbau in Heidelberg verzeichnet knapp 600 neue Ausbildungsverhältnisse. Das sind 5 Prozent mehr als im vergangenen Jahr. "Diese positive Entwicklung…

Otto Arnold GmbH feiert 60-jähriges Jubiläum

Seit 60 Jahren plant und baut die Otto Arnold GmbH aus Leinfelden-Echterdingen grüne Außenanlagen. Seine Leistungen sind nicht nur in Deutschland gefragt. Seit 25 Jahren werden auch Gartenanlagen in…

GaLaBau wirbt um Fachkräfte aus anderen Branchen

"Dein Job fühlt sich an wie ein Schleudersitz? Dann haben wir etwas für dich", heißt es auf der neuen GaLaBau-Webseite wechsle-hinaus.de. Vor dem Hintergrund der Corona-Krise haben sich die Verbände…

Ulrich Biegert

Das Ehrenmitglied des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Baden-Württemberg, Ulrich Biegert, ist im Alter von 79 Jahren verstorben. Als Vorsitzender der Region Franken prägte er…