Thema VGL Baden-Württemberg

Baden-Württemberg: Frankengarten war Publikumsliebling

Der Themengarten der Region Franken ist auf der Abschlussveranstaltung der Bundesgartenschau (BUGA) Heilbronn 2019 zum beliebtesten GaLaBau-Schaugarten gekürt worden. Im Rahmen eines…

Die Nachfrage nach Obstgehölzen im Privatgarten ist groß

Anfang September waren knapp 50 Auszubildende des Garten- und Landschaftsbaus zusammen mit ihren Ausbildern zu Gast auf dem Buckhof in Freiamt. Der jährliche Azubi-Tag, der im Verband Garten-,…

BUGA Heilbronn 2019 Fachtagungen und Kongresse

Baumforum auf der BuGa Heilbronn: GaLaBau soll mehr auf Baumpflege setzen

Zweifelsohne werde Baumpflegern heute eine größere gesellschaftliche Anerkennung zuteil als noch vor 30 Jahren. Die Zukunft der Baumpflege liege jedoch in einem breiten Bündnis mit dem GaLaBau: Das…

Heilbronn: Motivationsprofis begeisterten Azubis und Ausbilder

Mehr als 500 GaLaBau-Azubis, Ausbilder und Unternehmer hatte das vom Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg zusammengestellte Programm auf die BUGA Heilbronn gelockt.…

Knoch GaLaBau feiert 50-jähriges Jubiläum

Seit einem halben Jahrhundert plant und baut die Knoch GmbH Garten- und Landschaftsbau mit Sitz in Korntal-Münchingen vielfältige grüne Außenanlagen. Das wurde am 18. Juli mit einer Sommergala auf dem…

Baden-Württemberg: Joos stellt Abgeordneten kritische Fragen

"Im vergangenen Jahr haben wir unseren Umsatz im Garten-, und Landschaftsbau nochmals um 5 Prozent steigern können, auf 1,59 Mrd. Euro", berichtete Martin Joos, Vorstandsvorsitzender Verband Garten-,…

Jörg Seidenspinner

Fast 30 Jahre hat der GaLaBau-Unternehmer Jörg Seidenspinner den Arbeitgeberverband der Landschaftsgärtner im Bund und in Baden-Württemberg geprägt. Von 1984 bis 1987 war er Präsidiumsmitglied und zum…

Fachkräfte: Früh übt sich, wer ein Gärtner werden will

Acht kleine Nachwuchsgärtner verbrachten ihr monatliches, regionales Treffen der Initiative "Europa Minigärtner" auf dem Betriebsgelände der Firma Hans Schmid Garten- und Landschaftsbau in…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner/Gartenbaufachwerker/Landwirt/Forstwirt..., Schwetzingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Personen im GaLaBau Karriere

Reiner Bierig

Seit einem Vierteljahrhundert ist Dipl.-Ing. Reiner Bierig Geschäftsführer beim Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Baden-Württemberg. Als Bierig 1994 mit 32 Jahren seine Stelle…

Auszeichnungen Karriere

Thomas Heumann

Große Ehrung im Südwesten: Der scheidende Vorstandsvorsitzende des Verbandes Garten,- Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Baden-Württemberg, Thomas Heumann, wurde in Heilbronn mit der Staatsmedaille…

Jede Menge Infos und Praxiserfahrungen für engagierte Azubis

20 besonders talentierte Landschaftsgärtner-Auszubildende im zweiten Ausbildungsjahr, hatten die Gelegenheit, an zwei zweitägigen AuGaLa-Workshops teilzunehmen, die vom Verband Garten-, Landschafts-…

ERFA Women

14 Unternehmerfrauen haben sich zum ERFA Women des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg in Lahr getroffen. Nach einer Fachführung durch die Gärtnerei des Europa-Parks…

Thomas Westenfelder

Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Baden-Württemberg, Thomas Westenfelder, ist mit der baden-württembergischen Staatsmedaille für…

Personen im GaLaBau Karriere

Walter Schmid

Das Ehrenmitglied des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg, der Landschaftsgärtnermeister Walter Schmid aus Hüttlingen bei Aalen, ist im Alter von 87 Jahren verstorben.…

Landschaftsgärtner*in Ausbildung und Beruf

13. Azubi- und Ausbildertag im Kurpark Bad Krozingen

Anfang September fand im Kurpark Bad Krozingen der mittlerweile dreizehnte Azubi- und Ausbildertag des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg (VGL), Region Südlicher…

Auszeichnungen Nachwuchsförderung

Berliner Studierende siegen im BDLA-Nachwuchswettbewerb

Die Jury hat entschieden: Gewinner des Nachwuchswettbewerbes für den Schaugarten des Bund Deutscher Landschaftsarchitekten (BDLA) Baden-Württemberg, der in Kooperation mit dem Verband Garten-,…