Thema Wettbewerb

Johanna Dietewich, angehende Landschaftsarchitektin...

Johanna Dietewich, angehende Landschaftsarchitektin von der Fachhochschule Erfurt, hat den ersten Platz im Studierenden-Wettbewerb um die Neugestaltung eines Mustergartens der Firma F. C. Nüdling…

"So ein bisschen wie bei einem sommerlichen Rock-Festival"

"Wir wären stärker am Glas, wenn wir nicht weitergekommen wären", sagt der bärtige GaLaBau-Azubi Dennis, ehe er an diesem milden Mai-Abend im Dortmunder Westfalenpark an seiner Zigarette zieht. Der…

IGA Berlin 2017 Kleingärten

IGA Berlin: Ulrich Wolf-Preisträger bauen Kleingarten

Das preisgekrönte Gartenprojekt "Kultur lebt Natur" von Alexander Roscher und Eva Lange wird im Rahmen der IGA Berlin von April bis Oktober in der Kleingartenanlage "Am Kienberg" zu sehen sein. Mit…

Wettbewerb Arbeitsgemeineschaft deutscher Junggärtner (AdJ)

Berufswettbewerb für junge Gärtner startet im Februar

Zum 30. Mal veranstaltet die Arbeitsgemeinschaft deutscher Junggärtner (AdJ) gemeinsam mit dem Zentralverband Gartenbau (ZVG) den Berufswettbewerb für junge Gärtnerinnen und Gärtner. Schirmherr des…

Der Einsendeschluss

Der Einsendeschluss für den Wettbewerb "Wer wird Arena Gestalter 2017" ist auf den 31. März verlängert worden. Hintergrund der Entscheidung ist die außergewöhnliche Wettersituation Ende Dezember…

Für den 10. Schaugartenwettbewerb

Für den 10. Schaugartenwettbewerb im Rahmen des Fürstlichen Gartenfestes Schloss Fasanerie haben sich drei junge Landschaftsarchitekten als Finalisten qualifiziert. Aylin Kreß und Julie Ann Holmock…

Der Deutsche Landschaftsarchitektur-Preis

Der Deutsche Landschaftsarchitektur-Preis ist zum 13. Mal ausgelobt worden. Der Bund Deutscher Landschaftsarchitekten zeichnet damit beispielhafte Projekte und deren Verfasser aus. Gegenstand ist eine…

Erster Preis im Husqvarna-Wettbewerb

Ein Bewohnergarten in der Pliensauvorstadt von Esslingen hat den ersten Preis im Husqvarna-Wettbewerb um "Erfolgreiche Grünkonzepte in Städten" gewonnen. Der Wettbewerb wurde in Kooperation mit der…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

GaLaBau-Schülerwettbewerb 2015 gestartet

Der bundesweite Schülerwettbewerb "Schule trifft Landschaftsgärtner" geht in eine neue Runde. Alle Schüler der Jahrgangsstufen 7 bis 10 sind aufgerufen, sich bis Februar mit dem Beruf des…

DAS VON DER WIRTSCHAFT finanzierte Institut Finanzen und Steuern (ifst) in Berlin hat einen Wettbewerb ausgelobt. Prämiert wird die beste Idee, das Steuerrecht einfacher, klarer und rechtssicherer zu…

Wettbewerb GaLaBau Nürnberg

Der Wettbewerb um die Innovationsmedaillen steht vor der Tür

Schon seit 1986 lobt der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) zu jeder GaLaBau-Messe den Wettbewerb um die Innovationsmedaillen aus. Die begehrte Auszeichnung gilt inzwischen…

Weber und Bentrup holten sich den ersten Platz in Papenburg

Marco Weber und Tim Bentrup, beide Auszubildende im GaLaBau-Betrieb Meyer zu Hörste in Bad Rothenfelde im Osnabrücker Land, siegten beim diesjährigen Landesentscheid des Landschaftsgärtner-Cups auf…

Baden-Württemberg: Hamburger realisieren Pflanzenhaus in Überlingen

Das Büro Schaltraum Architektur aus Hamburg gewann den 1. Platz im Wettbewerb um das neue Thermenparkhaus und das Pflanzenhaus in Überlingen am Bodensee. Die Bauten sind die ersten konkreten Vorhaben,…

Sachsen-Cup 2014: Friedrich und Rudolf hatten Nase vorn

Marcus Friedrich, Auszubildender bei Thümer Landschaftsbau Dresden und Silvio Rudolf, Lehrling in der Mörbe & Co. GmbH in Neupurschwitz sind die Sieger des diesjährigen Berufswettbewerbes der…

Willi Habel und Tim Schimmelpfennig setzten sich durch

Willi Habel vom Rostocker GaLaBau und Tim Schimmelpfennig von der Firma Brinkhoff + Grotrian GmbH & Co. KG aus Wustrow siegten beim Landschaftsgärtner-Cup Nord der GaLaBau-Verbände…

Azubis bauten Themengärten auf der Insel Mainau

Noch bis zum 19. Oktober können die Besucher der Insel Mainau die Ergebnisse des Projekts "Studenten planen - Auszubildende bauen kleine Gärten" bewundern. Fünf von Studenten entworfene saisonale…