Ausbildungsförderwerk Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (AuGaLa)
Zwei neue Motive für die AuGaLa-Nachwuchskampagne
Gezeit werden – wie in der 2017 gestarteten Kampagne meist – gemischte GaLaBau-Teams, in denen sowohl Frauen und als auch Männer vertreten sind. Dazu wurde eine gendergerechte Jugendsprache verwendet.
Den neuen Motiven sind umfangreiche AuGaLa-Umfragen in der Zielgruppe „naturverbundene Praktiker“ im Alter von 14 bis 17 Jahren vorausgegangen. Danach wurden die neuen Motive konzipiert. Es ist damit die erste Nachwuchskampagne, die die Wünsche der sukzessive in das Berufsleben eintretenden „Generation Alpha“ widerspiegelt.
Die zwei neuen Motive stehen den ausbildungsumlagepflichtigen GaLaBau-Betrieben ab sofort in zahlreichen Motiv-, Format- und Dateiversionen für verschiedene Grafikprogramme zur Verfügung.
NL-Stellenmarkt
Erstmals wurden die Motive auch für eine Nutzung in Social-Media-Kanälen angelegt. Wer will kann sie auch als Baustellenschilder, Bauzaunplanen und Outdoor-Roll-Ups mit Erdnägeln bekommen. Für die Mitglieder in einem der zwölf GaLaBau-Landesverbände gibt es die Motive mit dem grünen Signum. Für Nicht-Mitglieder wird eine signumsfreie Variante vorgehalten. cm/ AuGaLa