Thema Ausgegraben

Ausgegraben
Es grünt so grün

Sachsens CDU will bis 2030 über 50 Millionen Bäume pflanzen. Das steht in einer Ende Juni beschlossenen „Chemnitzer Erklärung“. Sie enthält…

Ausgegraben
Die Sommerzeit

Da habe ich mich wohl geirrt. Vor zwei Jahren schrieb ich an dieser Stelle, die Sommerzeit habe keinen Nutzen. Sie ähnele dem Versuch der…

Ausgegraben
Der Pontische Rhododendron

Der Pontische Rhododendron (Rhododendron ponticum) ist eine invasive Gefäßpflanzenart. Er gefährdet die biologische Vielfalt, muss deshalb…

Kaum sind die Osterfeuer erloschen ...

, ziehen schon die nächsten Rauchschwaden auf. Der Grund: Die Grill-und-Garten-Saison steht vor der Tür. Insbesondere unter den Herren der Schöpfung ist die Erleichterung deshalb groß.

Ist es ratsam ...

... wenn sich eine Regierung mit 30 Millionen Gartenbesitzern anlegt? In Großbritannien, dem Mutterland des Gärtnerns, scheint die Exekutive dieser Meinung zu sein.

Angesichts der aktuellen Klimakrise ...

.. möchte man oft den Kopf in den Sand stecken. Und doch suchen wir nach Lösungen. Historisch gesehen ist das eine Wiederholung: Bereits die Bewohner der Maya-Stadt Mayapán auf der mexikanischen…

Sie haben das Zeug

... zum Nachfolger des Schottergartens zu werden: Zäune aus Doppelstabmatten (DSM) mit Plastikflechtwerk. Ein verzinktes Matten-Element von 250 x 163 cm ist bei Obi schon für 76,99 Euro zu bekommen.…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner*in oder Forstwirt*in mit Spezialaufgaben..., Düsseldorf  ansehen
Sachbearbeitung Bauleitung und Vergabe für..., Düsseldorf  ansehen
Gärtnermeister_in (Leitung der Baumkolonne)..., Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

HABEN DIE GRÜNEN ...

... ihren grünen Kompass schon wiedergefunden? Vor neun Monaten beklagten wir, dass das lebendige Grün von ihnen immer dann hintangestellt wird, wenn es um die Verkehrswende geht, weg vom Auto, hin…

Jetzt ist es amtlich:

Die Deutschen haben mit digitaler Technik mehr Mühe als gemeinhin angenommen. Jeder Zweite empfindet die Bedienungsanleitungen moderner Tools als schwer verständlich. Das geht aus einer Umfrage des…

Die Liebe zum Grün ...

... zu Gärten, begrünten Spiel- und Freiflächen hat in den letzten Jahren rasant zugenommen. Vor allem lärm- und stressgeplagte Großstädter suchen zwischen Asphalt und Autos nach Entschleunigung,…