Autorenteam

Das Wissen der Weleda Gärtner

Ein ziemlich dickes Buch über eine Gartenbaurichtung, von der ich bis dato noch nie etwas gehört hatte. Das hat meine Neugier geweckt! Völlig unvoreingenommen und unbelastet bin ich an dieses Buch gegangen und wurde überrascht.

Das Wissen der Weleda-Gärtner, ihr Erfahrungsschatz, wurde in diesem Buch erstmals zusammengetragen und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Gärtnern nach Weleda-Art bedeutet nichts anderes als biologisch-dynamisch arbeiten. Es wird im Rhythmus der Natur gearbeitet. Wir erfahren im Buch nicht nur etwas über die Weleda-Philosophie, sondern auch viel Interessantes über die Förderung der Bodengesundheit, die Herstellung eigenen Saatgutes, die Anregung der Biodiversität im eigenen Garten und vieles andere mehr.

Zudem werden Tipps zum biologischen Pflanzenschutz und zum Umgang mit Heilpflanzen gegeben. 130 Fotos zeigen die Schönheit der Weleda Heilpflanzengärten, von denen acht Gärten näher vorgestellt werden. Der Blick hinter die Kulissen dieser noch nicht so bekannten Gartenbaurichtung erweitert ohne Zweifel den Horizont des Lesers ohne belehrend zu wirken. Das Buch geht weit über einen üblichen Gartenratgeber hinaus und ist eher ein informativer, kurzweiliger und wunderschöner Denkanstoß in eine noch unbekannte Weleda-Gartenwelt: schön, dass es sie gibt!

Uwe Bienert

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Meisterin (w/m/d) / Technikerin (w/m/d) / Bachelor..., München  ansehen
Gärtnerin bzw. Gärtner (m/w/d) für den Bereich..., Veitshöchheim  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen