Maschinen, Stoffe, Verfahren

Container-Vermietung: Prozess-Abläufe digital optimieren

Mit klickcheck können Schäden und Zustände von Containern und Maschinen über eine Web- und App-Plattform in nur vier Schritten rechtssicher dokumentiert werden. Foto: klickcheck

Klickcheck, entwickelt vom Berliner Zeppelin Lab, ist die digitale Lösung für den Übergabeprozess von Baumaschinen und Containern. Der Münchner Containerspezialist abc Container digitalisiert mit der Anwendung die gesamten Prozesse rund um die Aus- und Rückgaben seiner Raumcontainer.

Mit der Umstellung auf klickcheck erhalten die Firma und ihre Mieter Transparenz und Übersicht bei der Ausgabe und Rücknahme der Baucontainer. Durch die schnelle und digitale Arbeit mit klickcheck gewinnt das Unternehmen zudem Zeit und kann Schäden und Zustände in wenigen Schritten rechtssicher dokumentieren. Bislang wurden die Container fotografiert und in Sammelordnern nach Kunde und Baustelle gespeichert. Für die Firma ein zeitaufwendiger Prozess: "Diese Form der Dokumentation war für uns nicht nur schwer zu pflegen", berichtet Ferdinand Lohmeyer, Inhaber von abc Container. "Darüber hinaus fehlte uns die Möglichkeit, alle relevanten Informationen rund um die Ausgabe und Rücknahme der Container gesammelt und transparent an unsere Kunden zu übermitteln".

Auf Initiative von klickcheck wurde der Übergabeprozess der Firma abc Container eingehend beleuchtet. Durch eine ausführliche Situationsanalyse und Beratung konnte ein effizienterer Ablauf erarbeitet und direkt mit der Umsetzung begonnen werden. Ergebnis: Innerhalb von drei Tagen wurde der digitalisierte Prozess rund um die Aus- und Rückgaben aller Raumcontainer mit klickcheck eingeführt.

Lohmeyer ist sowohl mit der Lösung als auch der Zusammenarbeit äußerst zufrieden: "Dank klickcheck lösen wir die Ausgabe und Rücknahme unserer Container so übersichtlich und professionell wie nie zuvor. Im Übergabeprotokoll sind Fotos und Checklisten zur Ausgabe zentral und mit Zeitstempel gespeichert. Dadurch sind diese Prozesse für uns und unsere Mieter dauerhaft und transparent einsehbar."

Mit klickcheck können Schäden und Zustände von Containern und Maschinen über eine Web- und App-Plattform in nur vier Schritten rechtssicher dokumentiert werden. Bei der Anwendung von klickcheck profitiert abc Container insbesondere von der Effizienz, Übersichtlichkeit und Schnelligkeit der digitalen Anwendung für seine Containerübergaben.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe NEUE LANDSCHAFT 08/2021 .

NEUE LANDSCHAFT Stellenmarkt

http://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[division]=2&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=390++264++626++111&no_cache=1

Wie kann ich mein Stellenangebot hier veröffentlichen? Weitere Informationen
http://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[division]=2&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=390++264++626++111&no_cache=1

Ausgewählte Unternehmen

Alle Anbieter auf LLVZ.de ansehen
https://llvz.de/index.php?id=52&tx_pvnews_pi1[hero]=true&tx_pvnews_pi1[unterthema]=390++264++626++111&no_cache=1