Gärtner von Eden:

Claudia Schaaf neue Aufsichtsratsvorsitzende

Bei ihrer Generalversammlung in Köln haben die Gärtner von Eden turnusmäßig ihren Aufsichtsrat neu gewählt. Nach 22 Jahren Mitgliedschaft in diesem Gremium kandidierte sein bisheriger Vorsitzender Michael Daldrup nicht mehr. Auch Simon Thiel trat nach zwölf Jahren nicht mehr zur Wahl an. Zur neuen Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Claudia Schaaf, Geschäftsführerin von Beran Gärten in Neu Wulmstorf, gewählt.
Gärtner von Eden (GvE) Karriere
Claudia Schaaf, Geschäftsführerin von Beran Gärten in Neu Wulmstorf. Foto: Gärtner von Eden

Sie ist bereits seit vier Jahren im Aufsichtsrat der Genossenschaft aktiv. Schaaf will den Austausch zwischen dem Vorstand und dem Aufsichtsrat weiter intensivieren. Das Gremium versteht die neue Aufsichtsratsvorsitzende als Sparringspartner für die beiden Vorstände Nicole Klattenhoff und Oliver Range. "Ich unterstütze mit meiner Erfahrung den Vorstand. Wir stehen in ständigem Kontakt, entwickeln Ideen weiter, bestärken und hinterfragen uns", charakterisiert sie die Arbeit.

Neu in den Aufsichtsrat wählte die Generalversammlung Petra Lüttge und Jürgen Schneider. Lüttge ist Wirtschaftspädagogin, Berufsschullehrerin und Mitglied des IHK-Prüfungsausschusses. Gemeinsam mit ihrem Mann führt sie die Firma Gartenplan Esken und Hindrichs im nordrhein-westfälischen Leichlingen.

Schneider ist Betriebsleiter bei Schleitzer baut Gärten aus München, wo er die Service-Abteilung und den Bereich Erlebnisgarten/Baumschulen leitet. Er ist der erste Mitarbeiter eines Mitgliedsbetriebs, der in den Aufsichtsrat der Genossenschaft gewählt wurde.

cm/GvE

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Forstingenieur/-in Stadtwaldbetrieb (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen