Thema Karriere

Wertschätzung, Lob und Bereitschaft für Veränderungen
Was die Generation Z von einer Berufsausbildung erwartet

Für die "GenZ" stehen bei der Berufswahl gute Verdienstmöglichkeiten an erster Stelle, der gesellschaftliche Zweck des Berufs ist…

Appell für einen brancheninternen Klimawandel
Keine Zukunft ohne Empathie!

Personalentwicklung ist die Königsdisziplin im Unternehmen, sie ist im Garten- und Landschaftsbau gleichzusetzen mit Personalbindung. In…

Einflussfaktoren in der Hauptstadtregion
Entwicklung betrieblicher Auszubildendenzahlen

Der Beruf des Landschaftsgärtners hat sich in den letzten Jahrzehnten bundesweit als Erfolgsmodell erwiesen: Während viele duale…

Personen im GaLaBau Karriere

Jan-Dieter Bruns

Der geschäftsführende Gesellschafter der Bruns-Pflanzen-Export GmbH & Co. KG in Bad Zwischenahn, Jan-Dieter Bruns, ist Ehrenmitglied der Deutschen Gartenbau-Gesellschaft 1822 (DGG).

Personen im GaLaBau Ausbildung und Beruf

Angelika Kaminski

Diese Betriebstreue kann sich sehen lassen: Der VGL Niedersachsen-Bremen feierte jüngst das 30-jährige Jubiläum seiner Referentin für Nachwuchswerbung, Angelika Kaminski.

Personen im GaLaBau Karriere

Markus Illgas

Zum neuen Obmann der Arbeitsgemeinschaft Sachverständige Gartenbau – Landschaftsbau – Sportplatzbau (AGS) ist Markus Illgas gewählt worden.

Fachkräftemangel Ausbildung und Beruf

Mitarbeiterführung in Zeiten von Fachkräftemangel

Der Fachkräftemangel bremst den Erfolg vieler Unternehmen. Daher ist die richtige Mitarbeiterführung oder Mitarbeiterentwicklung das Gebot der Stunde.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Sachgebietsleitung Friedhofsentwicklung und..., München  ansehen
Landschaftsplaner (m/w/d), Heilbronn  ansehen
Fachkraft für Artenschutz von Stadtbäumen (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Personen im GaLaBau Karriere

Karl Jänike

Befördert worden ist jüngst Karl Jänike. Im November hat der gebürtige Berliner die stellvertretende Geschäftsführung des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Nordrhein-Westfalen…

Warten auf die Krise

Irgendwie wissen alle, dass es so wohl nicht weitergehen kann - aber am Bau will die Krise einfach nicht ankommen. Vermutlich wird der Wohnungsbau etwas schwächeln, auch weil die geplanten 400.000…

768 Seiten

Der Schrader ist das Lehrbuch für den Ausbildungsberuf Gärtner/in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau und führt, so steht es auf dem Deckel, die Auszubildenden kompetenzorientiert durch die…

Personen im GaLaBau Karriere

Dr. Arne Dahlhoff

Neuer Direktor der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen (LWK NRW) ist Dr. Arne Dahlhoff. Der 45-jährige folgt auf Dr. Martin Berges, der zum Staatssekretär im Ministerium für Landwirtschaft und…