Hamburg:

Ludger Plaßmann als FGL-Vorsitzender wiedergewählt

Bei ihrer Jahreshauptversammlung im März haben die Mitglieder des Fachverbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (FGL) Hamburg ihren Vorsitzenden Ludger Plaßmann im Amt bestätigt. Zwei Vorstandposten wurden neu besetzt.
FGL Hamburg Karriere
Der Vorsitzende des FGL Hamburg, Ludger Plaß - mann (re.), wurde für weitere drei Jahre in seinem Amt bestätigt. Als neue feste Mitglieder wählten die Verbands mitglieder Belinda Böttle und Timo Schöneberndt in den Vorstand. Foto: Antje Kottich

Die Wiederwahl Plaßmanns erfolgte im Hamburger Haus des Landschaftsbaus und fiel einstimmig aus. Der Geschäftsführer des Hamburger Fachbetriebes Joh. Redeker tritt damit seine zweite Amtsperiode als Vorsitzender des FGL Hamburg an, dem er nun weitere drei Jahre vorstehen wird.

Plaßmann bedankte sich bei den Verbandsmitgliedern für die Wiederwahl und das ihm entgegengebrachte Vertrauen. "Mein Verständnis von der Arbeit im Vorstand ist, dass alle Vorstandsmitglieder den Mitgliedsbetrieben des Verbandes in allen fachlichen Belangen zur Seite stehen sollten. Hierfür werde ich mich auch in den kommenden drei Jahren einsetzen und stark machen", sagte der wiedergewählte Vorsitzende.

Ein enger Austausch zwischen der Verbandsführung und den Mitgliedern, so Plaßmann weiter, sei hierfür unabdingbar: "Unser Verband ist in erster Linie Dienstleister für unsere Betriebe. Um dieser Aufgabe gerecht werden zu können, müssen wir den Dialog mit euch als unseren Mitgliedern suchen, ausbauen und pflegen."

Im weiteren Verlauf der Mitgliederversammlung verabschiedete der FGL Hamburg die Vorstandmitglieder Cornelia Richer und Ralf Niemann aus der ehrenamtlichen Verbandsführung. Für sie wählten die anwesenden Verbandsmitglieder Belinda Böttle, Geschäftsführerin des Fachbetriebs Die Böttle Gärtner, und Timo Schöneberndt, Geschäftsführer des Fachbetriebs Schöneberndt & Sohn, als feste Mitglieder in den Vorstand. Beide hatten sich hier zuvor bereits als Beisitzer engagiert. hb/FGL Hamburg

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner (w/m/d) für den Betriebshof, Starnberg  ansehen
Meisterin (w/m/d) / Technikerin (w/m/d) / Bachelor..., München  ansehen
Gärtner/Gartenbaufachwerker/Landwirt/Forstwirt..., Schwetzingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen