demopark 2023

Handliches Akkugerät sammelt Zigaretten und Kronkorken ein

Einen umfassenden Auszug seines Angebotes an professionellen Maschinen und Werkzeugen bringt das badische Unternehmen Tiger nach Eisenach. Die Top-Innovation ist der Kippensauger Tiger-CityBee. Das handliche Akkugerät sammelt Zigarettenkippen, Kronkorken und andere Problemabfälle ein. Stadtbildpfleger können damit kritische Bereiche im öffentlichen Raum gezielt und gründlich von diesen Störstoffen befreien.
Tiger demopark 2023 Kleingeräte und Werkzeuge
Die Tiger-CityBee besteht aus einem Gehäuse mit einer 75 cm langen Sauglanze, in ihrem Inneren sind eine kräftige Turbine und eine spezielle Abscheidevorrichtung untergebracht. Foto: Tiger

Das patentierte Akkugerät wurde eigens konstruiert, um solche störenden und gefährlichen Abfälle punktuell zu beseitigen. Es besteht aus einem Gehäuse mit einer 75 cm langen Sauglanze, in seinem Inneren sind eine kräftige Turbine und eine spezielle Abscheidevorrichtung untergebracht.

Die aufgenommenen Abfallpartikel werden darin von der Saugluft abgetrennt und in einem abnehmbaren Auffangbehälter (1,5 l Füllvolumen) gesammelt. Die Tiger-CityBee wird inklusive Ladegerät und zwei Lithium-Ionen-Batterien (18 V, Kapazität jeweils 50 Wh) ausgeliefert.

Nach 30 Minuten Ladezeit sammelt das Gerät bienenfleißig kleinförmige Abfälle ein – im Dauermodus bis zu einer Stunde, im Normalbetrieb bis zu zwei Stunden lang. Dann kann man einen Druckhebel aktivieren und den Abfallbehälter zum Entleeren freigeben. Nach eingehenden Tests in mehreren deutschen Städten hat im Frühjahr 2023 die Serienfertigung begonnen.

Stand A-102

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektmanager (m/w/d) für Moorbodenschutz , Osterholz-Scharmbeck  ansehen
Gärtner/-innen (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen