Johannes M. Jeutter

Neuer Regionalbotschafter des Netzwerks Unternehmen integrieren Flüchtlinge für Baden-Württemberg ist Johannes M. Jeutter. Ein Jahr lang wird der GaLaBau-Unternehmer aus Göppingen Kollegen über seine Erfahrungen mit Flüchtlings-Azubis berichten und für praxisorientierte Auskünfte zur Verfügung stehen. Zugleich sorgt er dafür, dass im Berliner Büro des Netzwerks auch die Baden-Württembergischen Belange berücksichtigt werden. "Wir haben im Garten- und Landschaftsbau in Baden-Württemberg momentan 86 Flüchtlinge in der Ausbildung", sagt der GaLaBau-Unternehmer. "Egal, ob in der Berufsschule, in der überbetrieblichen Ausbildung oder bei der Arbeit: Sie sind überdurchschnittlich motiviert, höflich und strengen sich richtig an."

Das Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge wurde 2016 als gemeinsame Initiative des Deutschen Industrie- und Handelskammertags und des Bundeswirtschaftsministeriums gegründet. Inzwischen haben sich bundesweit mehr als 2000 Unternehmen dem Netzwerk angeschlossen, um gemeinsam und ganz praktisch die Ausbildung und Beschäftigung von Geflüchteten voranzutreiben.
cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen