Personen im GaLaBau

Matthias Schmauder-Werner

Die Leitung Betrieb der diesjährigen Landesgartenschau (LaGa) in Bad Gandersheim hat Matthias Schmauder-Werner übernommen.
Personen im GaLaBau Baumpflege
Matthias Schmauder-Werner. Foto: LAGA/Terhorst

Er ist ab sofort für alles rund ums Grün verantwortlich: Für Themengärten, Blumenhalle, Friedhofsbeitrag, sämtliche Ausstellungsbeiträge sowie für die Pflege und Sicherheit des 40 ha großen Areals.

Der Landschaftsarchitekt ist ein Profi in Grünprojekten. Er verfügt über jahrzehntelange Erfahrung bei Landesgartenschauen in Rheinland-Pfalz. In Trier, Bingen, Landau – und bis zur Flut – in Bad Neuenahr-Ahrweiler war er als Geschäftsführer tätig.

Besonders die Themengärten liegen Schmauder-Werner am Herzen. "Eine Gartenschau ist auch eine Leistungsschau. Hier zeigen wir Gärtner, was wir draufhaben, da kann man sich so richtig austoben", sagt der neue Leiter Betrieb, selbst gelernter Landschaftsgärtner. Ganz klassisch absolvierte er zunächst eine Gärtnerlehre, bevor er sich zum Studium der Landschaftsarchitektur entschloss.

"Ich hoffe, ich kann zum Erfolg betragen und tue etwas für die Menschen vor Ort", sagt Schmauder-Werner über seine neue Aufgabe. Dabei bleibt er aber angenehm bescheiden und stellt klar: "Ich bin weder Heilsbringer noch Besserwisser".

hb/LaGa Bad Gandersheim

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Baumbauaufseher/-in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Fachkraft für Artenschutz von Stadtbäumen (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen