Mertz neuer Vorsitzender der DBG-Gesellschafterversammlung

DBG-Gesellschafterversammlung GaLaBau
Jürgen Mertz, Präsident des Zentralverbandes Gartenbau (ZVG), ist seit Januar Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der Deutschen Bundesgartenschau-Gesellschaft. Foto: ZVG

Seit Januar ist Jürgen Mertz, Präsident des Zentralverbandes Gartenbau (ZVG), Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der Deutschen Bundesgartenschau-Gesellschaft (DBG). Das Gremium wählte ihn im Dezember für zwei Jahre ins Amt. In Personalunion wurde Mertz zugleich Vorsitzender des DBG-Verwaltungsrates.

Mertz unterstrich die Bedeutung der Gartenschauen für den Gartenbau in Kommunen, Regionen und bei deren Bürgern. Die Zusammenarbeit mit den gärtnerischen Verbänden sei dabei ausbaufähig.

Der ZVG-Präsident folgt auf August Forster, den Präsidenten des Bundesverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL), der diese Aufgaben 2013 und 2014 wahrgenommen hatte. Mertz dankte seinem Vorgänger für viele öffentlichkeitswirksame Initiativen. Zudem habe er Anregungen für zukunftsorientierte Bewerbungen von Städten und zu Ausstellungsthemen auf Bundes- und Internationalen Gartenschauen gegeben. cm/DBG

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner/-innen (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Gärtner/in (m/w/d) mit Führerschein , Bad Schwartau  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen