Erlebnispädagogik

Social Landscaping baut Außenanlage für Kinderheim in Kolumbien

Der Verein Social Landscaping aus dem bayerischen Eggstätt setzt in der kolumbianischen Metropolregion Cali ein neues Projekt um.
Natur-Erlebnis-Räume Landschaftsarchitektur
Im Februar war ein ehrenamtliches GaLaBau-Team in der kolumbianischen Metropolregion Cali, um für das Kinderheim "Villa Esperanza" eine Außenanlage zu bauen. Foto: Social Landscaping e. V.

Im Februar war ein ehrenamtliches GaLaBau-Team in der Gemeinde Jamundí, um für das Kinderheim "Villa Esperanza" der Nicht-Regierungsorganisation ASCEP eine Außenanlage zu bauen. Die Einrichtung betreut 45 Mädchen im Alter von sieben bis 17 Jahren aus schwierigen familiären Verhältnissen.

Gemeinsam mit einer Erlebnispädagogin aus Deutschland wurde dort eine sichere Außenanlage geschaffen. Zu ihr gehören ein Hindernisparcours, ein Obstgarten, eine Aquaponik-Anlage, ein Ess- und Workshop- sowie ein Loungebereich. Auch ein Areal für Volley- und Fußball wurde eingerichtet und eine Boulderwand gebaut.

Durch die Nutzung der unterschiedlichen Bereiche soll gezielt an Werten des Miteinanders wie gegenseitiger Respekt, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Fairness und Konfliktmanagement gearbeitet werden. Gewaltfrei und mit viel Freude sollen die Mädchen an Kletterwänden ihre Kräfte messen, auf einer Seilbahn über ihren Schatten springen oder auf einem Spielfeld im Mannschaftssport erfahren, was in einem guten Team gemeinsam alles möglich ist.

cm/Social Landscaping e. V.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen