Udo Majuntke gestorben

Das Ehrenmitglied des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Bayern, Udo Majuntke, ist im Alter von 82 Jahren verstorben. Der Seniorchef der Firmengruppe Majuntke führte zwei Fachbetriebe, die seit Jahrzehnten auf den Sport- und Golfplatzbau sowie anspruchsvolle Hausgärten spezialisiert sind. In den 1990er Jahren war er Vorsitzender des Messebeirats der internationalen Fachmesse GaLaBau in Nürnberg.
Personen
Udo Majuntke wurde 82 Jahre alt. Foto: Majuntke GmbH & CO. KG Professionelles Grün

Der gebürtige Schlesier schloss zunächst eine Gärtner-Ausbildung im elterlichen Betrieb in Mainburg ab. Parallel dazu absolvierte er eine Baumschullehre in Fellbach bei Stuttgart. 1964 schrieb er sich an der Staatlichen Lehr- und Forschungsanstalt Weihenstephan ein. 1968 machte er seinen Diplom-Abschluss in der Landespflege. Im gleichen Jahr stieg er in die Familienunternehmen als Mitinhaber und Prokurist ein.

1970 begann sein ehrenamtliches Engagement für den VGL Bayern. Bis 1983 war er Mitglied des Ausbildungsausschusses und seit 1982 in verschiedenen Funktionen als ständig beratendes Mitglied im VGL-Präsidium aktiv. Bis 1983 war er Vorsitzender des Prüfungsausschusses für die Gärtnermeisterprüfung, Fachrichtung Landschaftsbau, in Bayern. Er war Mitglied des BGL-Hauptausschusses und Aufsichtsratsmitglied dreier bayerischer Landesgartenschauen. 2005 erhielt er die Bayerische Staatsmedaille in Anerkennung seiner Verdienste um Beruf und Gemeinwohl. cm/ VGL Bayern

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Forstwirt*in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen