Personen im GaLaBau

Aline Schröder

Die neue Geschäftsführerin des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Rheinland-Pfalz und Saarland heißt Aline Schröder. Anfang April hat die gebürtige Pfälzerin die Nachfolge von Anne Schmidt In der Mainzer Geschäftsstelle angetreten.
VGL Rheinland-Pfalz Personen
Aline Schröder. Foto: LVU

Schröder wurde 1990 in Bad Neuenahr-Ahrweiler geboren. Nach dem Abitur absolvierte sie eine Berufsausbildung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit. Im Anschluss nahm sie ein betriebswirtschaftliches Studium an der Hochschule Worms auf und schloss es mit einem Master of Arts ab.

Während und nach dem Studium war sie als Referentin bei der FDP-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz, zuletzt als Persönliche Referentin der Fraktionsvorsitzenden, tätig.

2020 wechselte Schröder zur Landesvereinigung Unternehmerverbände Rheinland-Pfalz (LVU), wo sie für die Bereiche Wirtschaft und Politische Planung verantwortlich war. Angesichts ihrer neuen Aufgabe zeigt sich Schröder bis in die Fingerspitzen motiviert:

"Die GaLaBau-Branche, ist eine Zukunftsbranche. Wir leisten einen erheblichen Anteil gegen den Klimawandel, wir bauen lebenswerte Städte und Gemeinden und gerade nach der schweren Coronazeit haben Gärten und Parks einen sehr hohen Stellenwert in der Gesellschaft erreicht.

Ich freue mich sehr über meine neue Aufgabe und möchte all diese Zukunftsthemen als Geschäftsführerin des Verbands Garten,- Landschafts- und Sportplatzbau Rheinland-Pfalz-Saarland voranbringen."

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen