Personen im GaLaBau

Dr. Tobias Ehrhard

Erstmals leitet Dr. Tobias Ehrhard in diesem Monat Europas größte Freilandausstellung demopark auf dem Flugplatz Eisenach-Kindel.
VDMA Karriere
Dr. Tobias Ehrhard. Foto: Kastner

Im Sommer vergangenen Jahres hatte der 42-jährige promovierte Wirtschaftsingenieur die Aufgaben des demopark-Messedirektors und Geschäftsführers des VDMA Landtechnik übernommen. Sein Vorgänger Dr. Bernd Scherer trat nach 30 Jahren im Dienst der Landtechnikindustrie in den Ruhestand.

Nach Ehrhards Auffassung werden Automatisierung, Digitalisierung und Vernetzung auch auf Rasenflächen, Sport- und Golfplätzen sowie in Kommunen eine immer wichtigere Rolle spielen. Auf der demopark werde es aber nicht nur wegweisende Innovationen geben, versprach Ehrhard, nirgendwo anders sei der Spaßfaktor so ausgeprägt wie auf der Messe in Eisenach.

"Ich bin jetzt mit voller Kraft für unsere Mitglieder da", unterstrich Erhard zum Amtsantritt seine neue Rolle als VDMA-Geschäftsführer Landtechnik: "Viele spannende und herausfordernde Entwicklungen stehen uns bevor, die wir allerdings nur gemeinsam in unserem großen Netzwerk meistern werden." Zuvor war er Geschäftsführer der VDMA-Arbeitsgemeinschaft für Großmotoren sowie stellvertretender Geschäftsführer des Fachverbands Motoren und Systeme.

cm/VDMA Landtechnik

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachkraft für Artenschutz von Stadtbäumen (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Ingenieur/-in Planung, Neubau, Pflege –..., Berlin  ansehen
Stellvertretende Abteilungsleitung (m/w/d) für den..., Neu-Ulm  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen