Verfahren und Produkte

Akku-Kettensäge ist leise, leistungsstark und abgasfrei

Die Akku-Kettensägen von Ego Power+ bewältigen selbst anspruchsvolle Aufgaben und stehen in Sachen Leistungsfähigkeit ihren benzinbetriebenen Kollegen in nichts nach. Allerdings arbeiten sie deutlich leiser, sind wesentlich einfacher im Umgang und gänzlich frei von Abgasen.
Ego Europe GmbH Kettensägen Kleingeräte und Werkzeuge
Ego Akku-Kettensägen sind in 30 bis 45 cm erhältlich und zählen zu den leistungs- und drehmomentstärksten ihrer Art. Foto: Ego Europe GmbH

Ego Akku-Kettensägen sind in 30 bis 45 cm erhältlich und zählen zu den leistungs- und drehmomentstärksten ihrer Art. Und auch die Ausdauer kann sich dank der innovativen 56V-Arc-Lithium-Technologie sehen lassen: Schon mit dem kleinsten Akku mit 2,5 Ah sind etwa 130 Schnitte möglich (10 x 10 cm Fichtenbalken), mit dem 5,0-Ah-Akku ca. 300 Schnitte und mit dem großen 12,0-Ah-Akku sogar bis zu 700 Schnitte bevor der Akku wieder nachgeladen werden muss.

Die leistungsstarken Akkus in sechs verschiedenen Kapazitätsgrößen treiben auch das Ego Teleskop-System an, das mit bis zu vier Metern Reichweite höchste Aufgaben bewältigt.

Das System besteht aus einer Antriebseinheit (PPX1000) sowie einem Hochenasteraufsatz (PSX2500) und einem Heckenscherenaufsatz (PTX5100). Beide Aufsätze kann der Anwender dank dem werkzeuglosen Wechselsystem in Sekundenschnelle montieren und einsetzen. Zwei variable Bedienschalter und damit auch zwei verschiedene Griffmöglichkeiten sorgen dafür, dass die weit entfernten Schneidwerkzeuge sicher geführt werden können und die Anstrengungen nicht allzu hoch ausfallen. Ein gummierter und ovaler Aluschaft erhöht dabei die Griffsicherheit, das darin befindliche Teleskoprohr lässt sich in Verbindung mit den Aufsätzen stufenlos bis zu einer Reichweite von vier Metern ausfahren.

Der kraftvolle, bürstenlose Motor verhilft dem Hochentaster mit dem 25 cm Schwert zu einer hohen Kettengeschwindigkeit von 22 m/s. Er schneidet damit mühelos Äste mit einem Durchmesser von bis zu 200 mm Stärke. Der Teleskop-Heckenscherenaufsatz lässt sich sechsfach in der Neigung verstellen und ist zudem vielfach dreh- und arretierbar. Die lasergeschnittenen und diamantgeschliffenen Klingen schneiden Zweige und Äste bis zu 26 mm problemlos und präzise.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen