GaLaBau 2024
Zukunftsweisende Lösungen für die Freiflächengestaltung
Mit natürlichen Rohstoffen in modernen Farben und Formaten ressourcenschonend produzieren: Eine neue Generation Pflasterklinker, die dieser Philosophie entspricht, stellt GIMA auf der GaLaBau vor. Riegelformate sind langformatige Varianten des Pflasterklinkers, die bei Planern und Bauherrn immer beliebter werden. Vor allem im Fischgrätmuster verlegt, zeigt sich der Charme des Riegelformats, welches GIMA stets auftragsbezogen individuell produziert. In Nürnberg werden drei beispielhafte Projekte gezeigt: Der Pariser Platz in Köln, der Blücherplatz in Spenge sowie die Freifläche eines imposanten Firmenareals in Salzburg.
Mit Cerpiano+, dem ersten keramischen Terrassensystem, bietet GIMA maßgeschneiderte Lösungen für zahlreiche Gestaltungswünsche auf Balkon und Terrasse. In vier natürlichen Farben und zwei Oberflächenvarianten (glatt/gerillt) lassen sich mit den schlanken Rechteckformaten moderne, formschöne und wertbeständige Flächen gestalten. Weitere Vorteile: Die keramischen Platten sind belastbar und langlebig und lassen sich leicht reinigen.
Einen Beitrag zum zirkulären Bauen leistet GIMA mit dem Recyclingklinker. Derzeit liegt der Recyclinganteil bei bis zu 40 Prozent, wobei das GIMA-Forschungsteam daran arbeitet, den Anteil an Sekundärrohstoffen weiter zu erhöhen. Die Kooperation von GIMA mit Hofmann Naturstein hat nun zur Entwicklung einer Klinkervariante mit Sägeschlamm geführt. Diese stellt der Klinkerhersteller in Nürnberg in sechs Farbvarianten vor. Halle 4, Stand 429
- Themen Newsletter GaLaBau bestellen
- Themen Newsletter GaLaBau Nürnberg bestellen
- Themen Newsletter Freiflächenmanagement bestellen
- Themen Newsletter Recycling bestellen
- Themen Newsletter GaLaBau 2024 bestellen
- Themen Newsletter Pflastersteine bestellen
- Themen Newsletter Freiflächenplanung bestellen
- Unternehmens Presseverteiler Gima bestellen