Unternehmen braun-steine GmbH

Santuro Auszeichnungen Gartengestaltung

Gartengestaltung Grimm gewinnt Santuro Award 2023

Bereits zum 5. Mal sind gelungene Freiraum-Gestaltungen prämiert worden, die die Gestaltungselemente des Santuro-Mauersystems in ihr Gesamtkonzept einbeziehen. Bewertet wurden vor allem die Sorgfalt…

braun-steine GmbH Drainagen GaLaBau Nürnberg

Fugensteine: Abstandshalter ermöglichen verschiedene Breiten

braun-steine präsentiert auf einem 28 m langen Messestand die neue Generation seiner Produktinnovationen. Nachhaltigkeit und Individualität stehen dabei im Mittelpunkt: ressourcenschonende Fertigung…

Feine Holzmaserung macht Parkettdielen zum Hingucker

Schon im 13. Jahrhundert waren Menschen von Holzböden fasziniert. Zunächst wurden kaum bearbeitete Balken als Bodenbelag nebeneinandergelegt, später gehobelte, raue Dielen. Aus den rohen Bohlen wurde…

braun-steine GmbH Fugen Wegebau

Längsrasenfugenstein öffnet Flächen für mehr Biodiversität

Ob Gehweg, Platzgestaltung oder befahrbare Bereiche: Der Längsrasenfugenstein von braun-steine mit seiner Vario-Funktion ermöglicht unterschiedliche Fugenbreiten in einer Fläche. Fugen vereinen…

Pflasterstein in graubraunem Trend-Farbton

Anpassungsfähig und mit vielem kombinierbar: das ist der Farbton Taupe. Aus der Modewelt und bei der Inneneinrichtung ist der Verwandlungskünstler unter den Farben nicht mehr wegzudenken. Denn Taupe…

braun-steine GmbH Betonsteine Beläge und Pflaster

Betonsteinpflaster: Umsatz wuchs 2020 auf 1,56 Milliarden Euro

Das Krisenjahr 2020 hat dem Markt für Betonsteinpflaster sowohl in Deutschland als auch in Österreich einen Aufschwung beschert. Auf beiden Märkten beschleunigte sich das Wachstum signifikant. Das…

braun-steine GmbH Pflastersteine Beläge und Pflaster

Pflasterplatten verleihen Wegen dynamische Ausstrahlung

Sechs verschiedene Formate der Arena-Pflasterplatten von Braun-Steine erlauben optimale Gestaltungsfreiheit. Solitär verlegt, mäandern sie wie ein kiesiges Flussbett durch die Natur und überzeugen mit…

braun-steine GmbH Beläge und Pflaster

Antikes Verlegemuster in markanter Sandsteinoptik

Der römische Verband hat eine lange Tradition. Seit der Antike vereint das Verlegemuster Lebendigkeit und Harmonie. Was aussieht wie unregelmäßig verlegte Steine, folgt bei genauer Betrachtung…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Grimm garten siegt im Santuro-Gestaltungswettbewerb

Mit dem ersten und dem dritten Preis des vierten Santuro-Gestaltungswettbewerbs ist der GaLaBau-Unternehmer Michael Grimm von Grimm garten gestalten aus dem Hilzingen ausgezeichnet worden. Der zweite…

Terrassenplatten in feiner Sandsteinoptik

Die Firma braun-steine bietet schon länger die Mauersteinreihe Santuro an, die durch ihre Sandsteinoptik zu gefallen weiß. Ob klassische Landhausmauer oder massive Weinbergmauer zur Hangsicherung -…

Zementfliesen setzen Akzente mit Mühlendekor

Historische Handwerkstechniken sind das Markenzeichen der Cemento-Kollektion von braun-steine. In den Zementfliesen leben unterschiedlichste Traditionen der Oberflächenbearbeitung und der Dekore…

braun-steine GmbH Fachtagungen und Kongresse

9. Fachdialog von braun-steine

Mehr als 300 Teilnehmer aus GaLaBau-Betrieben und Bauunternehmen kamen zum 9. Fachdialog von braun-steine zum Thema: "Grün trifft Kommunikation - neue Herausforderungen im GaLaBau". Die Teilnehmer…

Pflaster mit neuartiger Rostpatina erhält Innovationsmedaille

Für seine neuartige Rostpatina hat das Pflaster Ferro Concrete von braun-steine auf der GaLaBau-Messe in Nürnberg eine der 16 Innovations-Medaillen erhalten. Mehr als 100 Unternehmen hatten sich mit…

Santuro Mauerbau GaLaBau

Santuro startet vierten Kreativwettbewerb

Ein Kreativwettbewerb geht in die vierte Runde: Ausgelobt wird er von der Herstellergemeinschaft der Produktmarke Santuro Mauerkultur und steht unter dem Motto "Wer wird Santuro-Gestalter 2019?". Die…

braun-steine GmbH Beton Baustoffe

Bodenbeläge: Betonstein hat eine ästhetische Rostoptik

Cortenstahl verbindet zwei gegensätzliche Eigenschaften: er ist rustikal und doch edel. Wind und Wetter ausgesetzt, entfaltet das Material im Außenraum sein ganzes Potenzial und ist bei Planern,…

braun-steine GmbH Architektur

Farbkonzept Greige

Greige ist mehr als eine Farbmischung aus Grau und Beige: es ist als Farbkonzept aus der Architektur und dem Innenraumdesign nicht mehr wegzudenken. braun-steine trägt den sanften, sandigen Ton mit…