Thema Karriere

Personen im GaLaBau Karriere

Raphaela Gerlach

Seit Anfang März ist Raphaela Gerlach neue Bundevorsitzende der Arbeitsgemeinschaft deutscher Junggärtner (AdJ). Die junge Frau aus Bayern beerbt damit Florian Kaiser und kann sich bereits über einen…

Hochschule Geisenheim University Hochschulen

Prof. Dr. Alexander von Birgelen

Neuer Vizepräsident Lehre an der Hochschule Geisenheim ist Prof. Dr. Alexander von Birgelen. Der Landschaftsplaner lehrt seit 2015 im Studienbereich Landschaftsarchitektur und bleibt für die Dauer von…

Ausbildung und Beruf

Langzeitarbeitslose: Jobs meist über Arbeitsagenturen

Bei 29 Prozent der Einstellungen von Langzeitarbeitslosen hatten die Betriebe die Stellen mithilfe der Arbeitsagenturen besetzt. 25 Prozent der Einstellungen von Langzeitarbeitslosen kamen über…

Piet Oudolf

Der Megastar der niederländischen Gartenkunst Piet Oudolf wird am 9. Mai auf den 24. Freisinger Gartentagen erwartet. In einem informellen Gespräch unter dem Titel "oudolf hummelo" wird er über seinen…

Neues Aufstiegs-BAföG für Fach- und Führungskräfte

Der Bundestag hat das sogenannte Aufstiegs-BAföG novelliert. Nebenberufliche Weiterbildungen und Weiterbildungen in Vollzeit werden ab August vom Staat stärker gefördert. Das reformierte…

Mindestlohn lässt Beschäftigte in produktivere Betriebe wechseln

Bei der Einführung des Mindestlohns im Jahr 2015 wechselte ein Teil der vom Mindestlohn betroffenen Beschäftigten in produktivere Betriebe. Das geht aus einer aktuellen Studie des Instituts für…

Michael Gesellchen

Neuer Präsident des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Rheinland-Pfalz und Saarland ist Michael Gesellchen. Der GaLaBau-Unternehmer aus dem saarländischen Illingen wurde auf der…

LWG Veitshöchheim Karriere

Nikolai Kendzia

Zurück an der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau (LWG) Veitshöchheim ist Dipl.-Ing. Nikolai Kendzia. 2015 hatte er die Leitung der Abteilung Gartenbau am Amt für Ernährung,…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Rudolf Kaufmann

Nach 33 Jahren Arbeit für seine Heimatstadt Aalen, davon 30 Jahre als Amtsleiter des Grünflächen- und Umweltamtes, ist Rudolf Kaufmann Ende Dezember 2019 in den Ruhestand gegangen. Kaufmann war im…

Prof. Dr. Wolfgang Borchardt

Den wohlverdienten Ruhestand hat Prof. Dr. Wolfgang Borchardt von der Fachhochschule Erfurt angetreten. Der gebürtige Berliner hatte 2002 seine Lehrtätigkeit in der thüringischen Landeshauptstadt…

Frankfurt Karriere

Heike Appel

Die neue Leiterin des Frankfurter Grünflächenamtes heißt Heike Appel. Sie tritt die Nachfolge von Stephan Heldmann an, der Ende 2019 nach 16 Jahren als Amtsleiter in den Ruhestand gegangen ist.Nach…

Peter Menke tritt als Vorsitzender der Stiftung Grüne Stadt zurück

Nach zehn Jahren ist Peter Menke als Vorsitzender des Vorstands der Stiftung Die Grüne Stadt zurückgetreten. Die gemeinnützige Stiftung steht der grünen Branche nahe. Unter Menkes Regie entstand eine…

Personen im GaLaBau Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL)

Jürgen Rohrbach

Die Osnabrücker Ehrenmedaille 2019 geht an Dipl.-Ing. Jürgen Rohrbach, den Geschäftsführer der Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL). Seit 27 Jahren koordiniert der…

Personen im GaLaBau Karriere

Stephan Heldmann

Zum Jahresende geht der Leiter des Frankfurter Grünflächenamtes Dipl.-Ing. Stephan Heldmann in den Ruhestand. 15 Jahre lang prägte er die Arbeit der 750 Mitarbeiter starken Behörde mit den…

Hochschulen

Prof. Jonas Reif

Generationenwechsel an der Fachhochschule Erfurt: Prof. Jonas Reif hat die Nachfolge von Prof. Dr. Wolfgang Borchardt am Lehrstuhl für Pflanzenverwendung und Vegetationskonzepte angetreten. Der…

Personen im GaLaBau Nachwuchsförderung

Isabel Salzmann

Als Projektassistentin des Bundesverbandes Gebäudegrün (BuGG) organisiert Isabel Salzmann den Weltkongress Gebäudegrün im kommenden Jahr in Berlin. Die gebürtige Berlinerin und hat einen Bachelor in…