Personen im GaLaBau

Rafael Carentz

Nach neun Jahren hat Rafael Carentz sein Amt als Präsident des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Rheinland-Pfalz und Saarland abgegeben. VGL-Präsidiumsmitglied war er bereits seit 24 Jahren.

Carentz ist Geschäftsführer der Floratec GmbH & Co. KG in Niedaltdorf. Das Unternehmen gründete er im April 1993 als Fachbetrieb für Garten- und Landschaftsbau. Es hat 25 Mitarbeiter, darunter drei Auszubildende. Der Fuhrpark verfügt über Fahrzeuge und Geräte von 1,5 bis 23 t. Im französischen Guerstling, nur wenige Kilometer von der Firmenzentrale entfernt, führt er das Unternehmen Floratec France.

Für die Betriebsnachfolge hat der Unternehmer bereits vorgesorgt: Mathieu Carentz, Gärtnermeister und Sohn des Firmengründers, steht für den Wechsel schon in den Startlöchern. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner (w/m/d) für den Betriebshof, Starnberg  ansehen
Ingenieur*in oder Landschaftsarchitekt*in (m/w/d)..., Köln  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen