Thema Ökonomisch betrachtet

Ratio Heute schon gegoogelt?

Heute schon gegoogelt? Wenn nicht, dann einfach mal "Vernunft" eingeben. Nach dem Sinnspruch "er hat gegen alle Regeln der Vernunft darauf bestanden" kommen Wikipedia und Duden mit Definitionen und…

Ökonomisch betrachtet GaLaBau

Erfa - mehr erfahren, mehr wissen

"Frühere Dummheiten kann man bilanztechnisch aufwerten, indem man sie heute als Erfahrungen verbucht und später einen Gewinn daraus zieht." Sehr gut, aber wie kommt man schneller als später an den…

Ökonomisch betrachtet GaLaBau

Blick zurück und nach vorn

Es gab Erkenntnisse, aber es änderte sich nichts. Der Fachmann staunt und der Landschaftsgärtner wundert sich. Schon in den 80er Jahren verwies Prof. Alfred Niesel auf eine Untersuchung der…

Willkommen 2017

"Ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Der Sinnspruch von Georg Christoph Lichtenberg beschreibt,…

Advent, Advent - es brennt

Jetzt ist sie da, die Vorweihnachtszeit. Mit ihrer typischen Besinnlichkeit, dem Kerzenschein, den liebevollen Weihnachtsvorbereitungen, dem entspannten Bummel über den duftenden Markt und den…

Steuern oder beraten?

Je klarer sich ein Unternehmen mit seinen Arbeitsfeldern positionieren möchte, je aussagekräftiger die Zahlen aus der Buchhaltung, desto größer die Chancen für eine wirtschaftliche Ausrichtung. Auf…

Arbeit 4.0

Jobkiller Zukunft? Fabriken voller Roboter. Wirtschaftswunder. Zeitalter der Digitalisierung. Alle Welt spricht über große Veränderungen. Mediale Berichterstattung mit großen Aufmachern und…

Zu dick für den Job

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dick sein ist ne Quälerei" singt Marius Müller-Westernhagen 1978 auf seiner LP "Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz". Mittlerweile ist jeder zweite…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Selbst und ständig was unternehmen

Wer auf die Branchenentwicklung des Garten- und Landschaftsbau blickt, wird feststellen, dass die Zahl der Marktteilnehmer steigt und die gegründeten Betriebseinheiten immer kleiner werden. Betroffene…

Ökonomisch betrachtet Gartentrends

Trends 2016 - neue Wege gehen

Was kommt auf uns zu? Manchmal wollen die großen Prognosen in der Weltwirtschaft und unsere Alltagserfahrungen einfach nicht zueinander passen. Einerseits werden Wachstumspotenziale deutlich nach…

Wo wollen wir hin?

Willkommen 2016! "Es hängt von dir ab, ob du das neue Jahr als Bremse oder als Motor nutzen willst", sagte Henry Ford. Er muss es wissen, schließlich beeindruckt er das Management bis heute. "Mach…

Eine Frage der Blickrichtung

"Wenn wir fru?her so gearbeitet hätten wie heute, dann hätten wir jetzt ein Vermögen" sagen immer mal wieder Unternehmer, wenn sie in ihre bewegende Vergangenheit schauen. "Fru?her war sowieso alles…

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

Marketing-Tipps für den Alltag

Fehler sind menschlich. Fehler sind unvermeidlich. Jeder macht Fehler. Aber was unterscheidet den Erfolgreichen vom weniger Erfolgreichen? Gut gemeinte Tipps für den Galabau-Alltag um die Fehlerquote…

Bei der Arbeit

"Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen recht groß, dass du es falsch machst." sagte der Ingenieur Charles Kettering schon in den 50er Jahren. Das…

Abenteuerliche Alltagsgeschichten

Eine Kolumne offenbart persönliche Ansichten. Ob sich dahinter fundiertes Wissen verbirgt oder ein spitzbübisches Augenzwinkern, entscheidet der Leser selbst. Und ob die Geschichten wahr sind auch.…

Lieber Geld verlieren als Vertrauen

"Es war mir immer ein unerträglicher Gedanke, es könne jemand bei Prüfung eines meiner Erzeugnisse nachweisen, dass ich irgendwie Minderwertiges leiste. Deshalb habe ich stets versucht, nur Arbeit…