Thema Personen im GaLaBau

Personen im GaLaBau Personen

Elke Güber

Seit mittlerweile 30 Jahren ist Elke Güber beim Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg als Referentin für Nachwuchswerbung tätig.

FGL Mecklenburg-Vorpommern Personen

Christian Schröter

Neuer Präsident des Fachverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Mecklenburg-Vorpommern ist Christian Schröter.

Personen im GaLaBau Personen

André Kuper

Der Präsident des Nordrhein-Westfälischen Landtags André Kuper ist vom Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Nordrhein-Westfalen mit der Ernst-Schröder-Medaille ausgezeichnet worden.

Personen im GaLaBau Landschaftsarchitektur

Marc-Guido Megies

Der Präsident des Bundesverbandes der Hochschulabsolventen/Ingenieure Gartenbau und Landschaftsarchitektur (BHGL), Marc-Guido Megies, ist in seinem Amt bestätigt worden.

Personen im GaLaBau Baumpflege

Frank Christoph Hagen

Neuer Vorsitzender des BGL-Arbeitskreises Baumpflege beim Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) ist Frank Christoph Hagen.

Personen im GaLaBau Forschung und Bildung

Prof. Dr. Dominik Siegrist

Emeritiert wurde der langjährige Leiter des Instituts für Landschaft und Freiraum (ILF) sowie Professor für "Naturnahen Tourismus und Pärke" an der Ostschweizer Fachhochschule, Prof. Dr. Dominik…

Personen im GaLaBau Landesgartenschauen und Grünprojekte

Robert Hoffner

Ein neuer Geschäftsführer steht an der Spitze der Förderungsgesellschaft für die Baden-Württembergischen Landesgartenschauen mbH (bwgrün.de): Robert Hoffner hat sich Anfang März auf dem Chefsessel am…

Personen im GaLaBau Personen

Prof. Dr. Walter Liese

Im Alter von 97 Jahren verstorben ist einer der Wegbereiter für eine baumbiologisch orientierte Baumpflege in Deutschland, Prof. Dr. Walter Liese. Im brandenburgischen Eberswalde geboren, studierte…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner*in oder Forstwirt*in mit Spezialaufgaben..., Düsseldorf  ansehen
Sachbearbeitung Bauleitung und Vergabe für..., Düsseldorf  ansehen
Gärtnermeister_in (Leitung der Baumkolonne)..., Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Personen im GaLaBau Personen

Klaus Schröder

Am Neujahrstag verstorben ist einer der Väter der Osnabrücker Baumpflegetage, Klaus Schröder. Der Niedersachse hatte die renommierte Baumfachveranstaltung vor über 40 Jahren zusammen mit Prof. Horst…

Landesgartenschau Ellwangen 2026 Landesgartenschauen und Grünprojekte

Nils Degen

Neuer Geschäftsführer der Landesgartenschau (LaGa) Ellwangen 2026 GmbH ist Nils Degen. Der Landschaftsarchitekt folgt auf Tobias de Haen, der die GmbH in Teilzeit geleitet hat. Schon bei der Gründung…

Personen im GaLaBau Personen

Prof. Dr.-Ing. Jan Dieterle

Frankfurt University of Applied Sciences (UAS): Auf die neugeschaffene Professur für "Nachhaltige Freiraum- und Stadtgestaltung" ist Prof. Dr.-Ing. Jan Dieterle berufen worden. Der Inhalt des…

Personen im GaLaBau Personen

Prof. Daniel Westerholt

Hochschule Geisenheim: Neuer Lehrstuhlinhaber der Professur für Vegetationstechnik im Landschaftsbau ist Dipl.-Ing. Daniel Westerholt. Der 44-jährige tritt die Nachfolge von Prof. Dr.-Ing. Stephan…

Personen im GaLaBau Personen

Klaus Finzel

Nach 32 Jahren bei Zeppelin Baumaschinen hat sich Pressesprecher Klaus Finzel in den Ruhestand verabschiedet. Der 67-jährige prägte das Image des Generalimporteurs von Caterpillar über diese drei…

Personen im GaLaBau Personen

Heinrich Werth

Im Alter von 80 Jahren verstorben ist Heinrich Werth. Der Sinzheimer war Ehrenmitglied im Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Baden-Württemberg und galt als GaLaBau-Vordenker und…

Auszeichnungen Personen

Dr. Jörg Voigtsberger

Den Goldenen Ginkgo 2022 hat der Leiter des Garten- und Friedhofsamts der Stadt Zwickau, Dr. Jörn Voigtsberger, erhalten. Mit der Auszeichnung ehrt die Deutsche Gartenbau-Gesellschaft 1822 (DGG)…

Auszeichnungen Karriere

Stefan Müller

Mit der Baden-Württembergischen Staatsmedaille in Gold ist GaLaBau-Unternehmer Stefan Müller aus Weingarten ausgezeichnet worden. Peter Hauk, Landesminister für Ernährung, Ländlichen Raum und…