Thema Personen im GaLaBau

Personen im GaLaBau GaLaBau

Dr. Andy Salisbury

Neuer Leiter des Bereichs Pflanzengesundheit der Royal Horticultural Society (RHS) ist Dr. Andy Salisbury.

Personen im GaLaBau Personen

Hermann Kutter

Der Ehrenpräsident des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Bayern, Hermann Kutter, ist im vorvergangenen Monat mit 88 Jahren verstorben.

Personen im GaLaBau Personen

Karl Walker

Der frühere Chef und Gründer der Karl Walker GmbH, der Garten und Grün GmbH und der Dachgarten Baubegrünungs GmbH, Sindelfingen, ist im Juni im Alter von 83 Jahren verstorben.

Universität für Bodenkultur Wien Forschung und Bildung

Prof. Dr. Florin Florineth

Mit 77 Jahren ist Prof. Dr. Florin Florineth verstorben. Der emeritierte Hochschullehrer lehrte 21 Jahre an der Universität für Bodenkultur (BOKU) in Wien, gründete und baute dort das Institut für…

Personen im GaLaBau IVG Industrieverband Garten

Frank F. Lock

Als Vorsitzender der Fachabteilung Profigartenbau im Industrieverband Garten (IVG) wiedergewählt worden ist Dipl.-Ing. Frank F. Lock.

Personen im GaLaBau Personen

Peter Petrich

Nach schwerer Krankheit verstorben ist der Gründer und Geschäftsführer der Biotop Landschaftsgestaltung GmbH, Peter Petrich. Innerhalb von 35 Jahren hatte der Österreicher ein ökologisch orientiertes…

Personen im GaLaBau Personen

Dr. Harri Günther

In Potsdam verstorben ist der langjährige Gartendirektor der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg (SPSG), Dr. Harri Günther. 33 Jahre lang, von 1959 bis 1992, war er für die…

Personen im GaLaBau Personen

Hartmut Bremer

Die neugeschaffene Position des Beauftragten für nachhaltiges Wirtschaften beim VGL Baden-Württemberg bekleidet ab sofort Hartmut Bremer. Der Geschäftsführer der Blattwerk GmbH in Stuttgart übt die…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Personen im GaLaBau Landschaftsarchitektur

Dieter Fuchs

Dipl.-Ing. Dieter Fuchs aus Bonn erhält in diesem Jahr den Goldenen Ginkgo. Der 64-Jährige Meerbuscher hat in Berlin und Wien Landschaftsplanung studiert, ist Landschaftsarchitekt und Mitglied in der…

Personen im GaLaBau Karriere

Egbert Roozen

Die European Landscape Contractors Association (ELCA) hat den Niederländer Egbert Roozen zum Generalsekretär berufen. Neben der Leitung des ELCA-Büros in Brüssel wird seine Hauptaufgabe das proaktive…

VDMA Karriere

Dr. Tobias Ehrhard

Erstmals leitet der 42-jährige promovierte Wirtschaftsingenieur Dr. Tobias Ehrhard in diesem Monat Europas größte Freilandausstellung demopark auf dem Flugplatz Eisenach-Kindel.

Personen im GaLaBau Forschung und Bildung

Andreas Adelsberger

Neuer Leiter des Arbeitsbereichs "Urbanes Grün" am Institut für Stadtgrün und Landschaftsbau der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau (LWG) in Veitshöchheim ist Dipl.-Ing. Andreas…

VGL Rheinland-Pfalz Personen

Aline Schröder

Die neue Geschäftsführerin des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Rheinland-Pfalz und Saarland heißt Aline Schröder. Anfang April hat die gebürtige Pfälzerin die Nachfolge von Anne…

Personen im GaLaBau Personen

Elke Güber

Seit mittlerweile 30 Jahren ist Elke Güber beim Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg als Referentin für Nachwuchswerbung tätig.

FGL Mecklenburg-Vorpommern Personen

Christian Schröter

Neuer Präsident des Fachverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Mecklenburg-Vorpommern ist Christian Schröter.

Personen im GaLaBau Personen

André Kuper

Der Präsident des Nordrhein-Westfälischen Landtags André Kuper ist vom Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Nordrhein-Westfalen mit der Ernst-Schröder-Medaille ausgezeichnet worden.

Personen im GaLaBau Landschaftsarchitektur

Marc-Guido Megies

Der Präsident des Bundesverbandes der Hochschulabsolventen/Ingenieure Gartenbau und Landschaftsarchitektur (BHGL), Marc-Guido Megies, ist in seinem Amt bestätigt worden.