Thema Rasenpflege

Rasenpflege Naturnahe Gärten

DGG 1822 ruft zur Aktion "Mähfreier Mai" auf

Die Deutsche Gartenbau-Gesellschaft (DGG) 1822, die Gartenakademie Rheinland-Pfalz und das Projekt "Tausende Gärten – Tausende Arten" rufen in diesem Jahr erneut zur Aktion "Mähfreier Mai" auf.

John Deere GaLaBau 2022 GaLaBau Nürnberg

Rasenpflege: GPS sorgt für Spur-zu-Spur-Genauigkeit

Was in der Landwirtschaft heute zu den Standards zählt, hält jetzt auch Einzug in die Rasen- und Grundstückspflege: Die GPS-Empfänger von John Deere, die eine präzise Spurführung ermöglichen, sind…

Der perfekte Rasen

Richtig anlegen und pflegen. 128 Seiten, 84 Farbfotos, kartoniert 5., aktualisierte Auflage, Ulmer Verlag, Stuttgart 2022, ISBN 978-3-8186-1445-4, 12,95 Euro; auch als E-Book erhältlich Für viele…

Auswirkungen von Maulwurfshügeln auf die Instandhaltung, Pflege und Kosten von Rasenflächen

Auf Rasenflächen stellen Maulwurfshügel in der Regel ein Ärgernis dar, denn sie stören das Erscheinungsbild jeder gut gepflegten Rasenfläche. Neben den nützlichen Aspekten der Existenz von Maulwürfen…

Rasendünger Naturrasen

Frühzeitige Rasendüngung - darum ist sie so wichtig!

Selten gab es so viele Probleme mit den Rasenflächen wie im vergangenen Frühjahr. Dabei war der Winter mild und die Rasenflächen sind gesund aus dem Winter gekommen. Doch mit dem beginnenden Frühjahr…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Fachvorarbeiterin bzw. Fachvorarbeiter (w/m/d) im..., Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen