Thema Teichbau

Poolbau

Schwimmteich- und Naturpoolbau ohne Risiko

Um einen Schwimmteich oder einen Naturpool sicher und betriebsstabil zu bauen, benötigt es umfangreiches Fachwissen. Ist dieses Wissen nicht vorhanden, kann es schwerwiegende Folgen nach sich ziehen.…

NaturaGart Teiche Private Gärten

Teichbau schafft Netz von kleinen Artenschutzgebieten

Das Teichbau-Unternehmen NaturaGart entstand im Zusammenhang mit der ersten größeren Öko-Marketing-Kampagne vor über 40 Jahren. Damals hatte der Biologe Norbert Jorek eine Kampagne für ein "Modell…

Poolbau

Modern und mediterran: Naturpool in Bayern gewinnt Design Award

Zuhause schwimmen in chlorfreiem Wasser - in einer kleinen Gemeinde südlich von Augsburg ist dieser Traum in Erfüllung gegangen. Mitten in einem Wohngebiet aus den 1960er Jahren entstand nach Abriss…

Kleine Wasserstellen

Kleine stehende Gewässer sind Lebensgrundlage und Lebensräume für viele Tiere und Pflanzen. Leider wurden viele natürlich entstandene Kleingewässer wie Tümpel und feuchte Senken hierzulande in der…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen