NEUE LANDSCHAFT 05/2017

Erscheinungsdatum: 15.05.2017

  • Bundespräsident
    Frank-Walter Steinmeier lobt die Leistungskraft der Gärtner und outet sich als „Gartenfan“.
  • Maschinenausstattung
    Der GaLaBau setzt auf bewährte, einfache und bekannte Maschinenkonzepte. Ein Risiko.
  • Vertragskündigung
    Worauf ein GaLaBau-Unternehmer achten muss, wenn er nicht sehr viel Geld verlieren will.

Jeder zweite Flüchtling nach fünf Jahren in Arbeit

Die Beschäftigung von Flüchtlingen schreitet voran. Das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) hält eine Erwerbstätigenquote von 50 Prozent unter den Geflüchteten nach etwa fünf Jahren…

Kurzheckbagger ermöglicht Arbeiten dicht an Wänden

Bobcat hat einen neuen Kurzheckbagger E17Z mit 1,7 t und Schutzdach vorgestellt, mit dem das Unternehmen seine 1-2-t-Modellreihe von Kompaktbaggern komplettiert. Der E17Z bietet für eine Maschine…

Bundestag will Garten- und Landschaftsbau stärken

Der Deutsche Bundestag setzt sich für eine Stärkung des Gartenbaus in Deutschland ein. Insbesondere der Garten- und Landschaftsbau solle unterstützt werden, weil die ökonomischen und klimatischen…

Berlins Grüne Orte

Berlins Grüne Orte entdecken können Interessierte mit einer gleichnamigen App, die seit April kostenlos im Google Play Store abrufbar ist. Mit Hilfe eines integrierten Filters legen Nutzer zum…

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen