NEUE LANDSCHAFT 08/2021

Erscheinungsdatum: 16.08.2021

  • Hochwasser
    Der GaLaBau ist teilweise schwer betroffen. Doch Kollegen helfen geschädigten Kollegen.
  • Identitätssuche
    Was bedeutet es 2021, in der Landschaftsarchitektur und im Landschaftsbau zu arbeiten?
  • Verbraucherschutz
    Wer Verträge mit privaten Auftraggebern schließt, muss mit dem Widerrufsrecht rechnen.
ORCA Software BUGA Erfurt Digitalisierung im GaLaBau

Software schreibt Pflanzung von 50.000 Tulpenzwiebeln auf der BUGA aus

"Nein, wir sind keine Spezialisten!", betont Stefan Brückmann, einer der zwei Partner von die3 landschaftsarchitektur, lachend. "Wir sind Generalisten - von ganzem Herzen." Sehr treffend visualisiert…

Arbeitsschutzbekleidung

Workwear für ein sicheres und bequemes Arbeiten

Arbeitssicherheit ist selbstverständlich in jeder Branche wichtig - doch seien wir ehrlich: Es macht schon einen Unterschied, ob man im Büro arbeitet oder auf der Baustelle anpackt. Ein Stein, der auf…

Digitalisierung im GaLaBau

Digitale Baustelle: Software verwaltet Arbeitsgeräte

Zamics ist die Softwarelösung zur digitalen Verwaltung von Arbeitsmitteln. Mit der neu entwickelten Starterbox bringt das Startup aus dem Berliner Zeppelin Lab jetzt technische Innovation zum Erleben…

Collé Maschinen und Produkte

Neuer Baumaschinen-Mietpark bei Augsburg eröffnet

Die Leasing-Firma Collé Rental & Sales hat in Süddeutschland eine neue Niederlassung eröffnet. "Collé Augsburg" liegt angrenzend an Augsburg in der Gemeinde Friedberg zwischen Ulm und München."Mit…

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen