NEUE LANDSCHAFT 10/2014

Erscheinungsdatum: 15.10.2014

  • GaLaBau Nürnberg 2014
    Nie hat eine grüne Messe in der Frankenmetropole mehr Besucher gehabt als dieses Jahr.
  • Ziergräser
    Die besten Arten und Sorten zur Gestaltung von Gärten und öffentlichem Grün.
  • Bürgerliches Gesetzbuch
    Zum Zahlungsverzug und zu unbestellten Leistungen gibt es seit August neue Regelungen.
terra-s Gartengestaltung und Grünflächengestaltung

Halbrundprofile aus Antikstahl

Terra-S brachte zur Messe nach Nürnberg ihre Halbrundprofile mit, die nun auch in witterungsbeständigem Antikstahl erhältlich sind. Die kreisförmigen Einfassungen eignen sich zur Abgrenzung von…

Apps

Staudenratgeber

Die passende Staude für jeden Standort zu finden, kann zur Herausforderung werden. Abhilfe schafft die Staudenratgeber App des Stauden Forums. Sie kennt über 1400 Arten und Sorten, die selbst offline…

Amazone Kommunaltechnik

Mäher: Größerer Tank und verbesserter Arbeitskomfort

Bei Amazone drehte sich in Nürnberg alles um den Arbeitskomfort der Profihopper. Das Unternehmen bietet einen knapp 40 l fassenden Dieseltank für seine selbst fahrenden Mäher und Vertikutierer an. Mit…

Altes Wissen aus dem Klostergarten. Bruder Hilarius und seine Pflanzengeheimnisse

Ein Leben für den Klostergarten - der Benediktiner-Mönch Bruder Hilarius leitet seit über 50 Jahren die beliebte Gärtnerei im Kloster Maria Laach in der Eifel. In "Altes Wissen aus dem Klostergarten"…

Wacker Neuson Elektrische Antriebe Bagger und Lader

Erster Radlader mit Elektroantrieb für emissionsfreies Arbeiten

In Nürnberg präsentierte Wacker Neuson den ersten Radlader mit Elektroantrieb für emissionsfreies Arbeiten. Der mit dem firmeneigenen ECO-Siegel versehene, akkubetriebene WL20e verfügt über die…

Politik und Verbände

CSU schreibt mehr Grün ins Grundsatzprogramm

Die CSU will in ihrem neuen Grundsatzprogramm dem urbanen Grün einen höheren Stellenwert beimessen. Wie CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer dem Präsidenten des Bundesverbandes Garten-, Landschafts-…

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen