NEUE LANDSCHAFT 10/2015

Kärcher Winterdienst Nutzfahrzeuge

Saugkehrmaschine mit Anbauten für Winterdienst und Grünpflege

Kärcher erweitert seine Produktreihe der kompakten Saugkehrmaschinen um ein Modell der 1-m³-Klasse: die MC 130. Die robuste und wendige Maschine bleibt auch mit maximaler Zuladung unter dem zulässigen…

Internationale Gartenausstellungen

IGA Berlin 2017: Brückenelemente des Wuhlesteges eingehoben

Der nächste Schritt in Richtung Internationale Gartenschau (IGA) Berlin 2017 ist gemacht. Die ersten Brückenteile des neuen Wuhlesteges wurden eingehoben und montiert. Zukünftig können die Besucher…

Flüchtlinge sind unsere Chance

Dipl.-Ing. Jürgen R. Prigge, Dresden, früher Verbandsdirektor des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Bayern, setzt sich kritisch mit den Meldungen zur Flüchtlingspolitik der…

BGL wechselt Agentur für Kampagne "Urbanes Grün"

Die Berliner Werbeagentur WE DO communication ist vom Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) mit der Neuausrichtung der Kampagne "Urbanes Grün" beauftragt worden. Sie folgt auf…

Arbeitsmarkt

Online-Dossier zur Beschäftigung von Flüchtlingen

Das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) hat auf seinem Online-Portal qualiboxx.de ein umfangreiches Dossier für Arbeitgeber zum Thema "Flüchtlinge - Qualifizierung und Arbeitsmarktintegration"…

BGL Nachwuchsförderung

Ehrung für Teamleistung bei den WorldSkills 2015

Tamara Kaufmann und Rouven Förschner wurden für ihre sehr gute Teamleistung bei den WorldSkills 2015 in Sao Paulo auf dem Verbandskongress des Bundesverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau…

Atlas Copco GaLaBau

Klappbare Hauben erleichtern Wartung an Doppelwalze

Form folgt Funktion - das gilt auch für die neue handgeführte Doppelwalze LP6505 von Atlas Copco. Die Walze ist eine Weiterentwicklung der vollhydraulischen LP6500. Deutlich ist die Überarbeitung der…

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen