Nachrichten und Aktuelles

Betriebe und Jugendliche finden immer weniger zusammen

Foto: BIBB

Das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) schlägt Alarm: Die positive Entwicklung auf dem Ausbildungsstellenmarkt sei zunehmend in Gefahr. Ausbildungsinteressierte Betriebe und Jugendliche würden immer häufiger nicht zusammenfinden. Der Trend, sei bereits im vergangenen Jahr zu beobachten gewesen und habe sich auch 2013 fortgesetzt.Am 30. September dieses Jahres waren 83 600 beziehungsweise 15 Prozent aller bei der Bundesagentur für Arbeit gemeldeten Ausbildungsstellenbewerber noch auf Lehrstellen-Suche. Das ist der höchste Stand seit 2009....
Neue Landschaft NLPlus
Mit einem NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnement können Sie diesen und alle anderen exklusiven Artikel vollständig lesen!
Jetzt mehr erfahren Abo auswählen
Sie sind bereits NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnent?   Jetzt einloggen.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe NEUE LANDSCHAFT 12/2013 .

Ausgewählte Unternehmen

Alle Anbieter auf LLVZ.de ansehen
https://llvz.de/index.php?id=52&tx_pvnews_pi1[hero]=true&tx_pvnews_pi1[unterthema]=301++248++249++322&no_cache=1