Herbert Eichhorn

Personen im GaLaBau Politik und Verbände
Herbert Eichhorn. Foto: Gartengestaltung H. Eichhorn

Neuer Präsident des Garten- und Landschaftsbauverbandes Österreich ist Ing. Herbert Eichhorn. Der 50-jährige Wiener ist Geschäftsführer eines mittelständischen GaLaBau-Betriebs, der sich auf hochqualitative Gartengestaltung und Baumpflege spezialisiert hat. Er beschäftigt gegenwärtig 35 Mitarbeiter. Zum Einsatzgebiet des Unternehmens gehört neben der österreichischen Hauptstadt der gesamte ostösterreichische Raum.

Nach dem Besuch der Höheren Bundeslehranstalt und Versuchsanstalt (HBLvA) für Gartenbau in Wien-Schönbrunn legte Eichhorn 1983 das Abitur, war zwei Jahre später berechtigt, den Ingenieursgrad zu führen. Unmittelbar danach trat er als Gartentechniker in das Unternehmen seiner Familie ein, das er heute in dritter Generation führt. Seit 2006 ist er zugleich als Gerichtssachverständiger tätig.

In seinem neuen Amt will sich Eichhorn vor allem um eine Erhöhung der Mitgliederzahl des österreichischen GaLaBau-Verbandes und eine engere Kooperation mit anderen Verbänden bemühen. Er will sich um die Aus- und Weiterbildung von Junggärtnern in Ausbildungscamps kümmern sowie neue Veranstaltungen zur Weiterbildung der Mitglieder anbieten.

cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen