GaLaBau 2024

Innovatives Pfostenfundament speziell für Zäune

"Arbeitserleichterung und Kostenersparnis für den Anwender, Nachhaltigkeit und Ästhetik für die Allgemeinheit": Unter dieser Zielstellung hat die Gebr. Sträb GmbH & Co KG den ersten Wurzelpfahl Ferradix schon in den 1980er Jahren entwickelt, um auf innovative Art Straßenschilder und Stadtmobiliar im Boden zu verankern.
Zäune GaLaBau Nürnberg
Foto: Gebr. Sträb GmbH & Co KG

Dabei werden die Bodenhülsen in kürzester Zeit mit einem üblichen Abbruchhammer in den Boden eingetrieben, im Vergleich zur traditionellen Betoniermethode ein riesiger Zeitvorteil. Für Anwendungssicherheit ist gesorgt, so bietet Ferradix als einziges betonfreies Einschlagfundament die Kombination aus IVZ-Konformität und Prüfungsnachweis der Bundesanstalt für Straßenwesen.

Neben den Bodenhülsen für Schilderpfosten wird das Sortiment jetzt neu um die Serie "Country Rapid" erweitert -Spezielle Fundamente zur Montage von Zaunpfosten im Rekordtempo – dauerhaft stabil. Auch die neuen Zaunfundamente werden per Abbruchhammer in wenigen Minuten in den Untergrund eingetrieben, eine stabile Abstandslehre erleichtert die passgenaue Ausrichtung der Zaunpfosten. Der Vorteil des Systems: Aufwändige Erdarbeiten entfallen, für die Anwendung ist kein Wasser notwendig, und auch das lästige Schleppen von 40 oder 50 kg schweren und staubigen Zementsäcken entfällt.


Zäune GaLaBau Nürnberg

GaLaBau 2024

Halle 1, Stand 431

Aussteller auf der GaLaBau Nürnberg vom 11. bis 14. September 2024

Die Zaunfundamente gibt es für alle gängigen Zaunpfosten, ob rund oder rechteckig. Somit sind sie die ideale Lösung, ob für Stabmattenzäune, Holzzäune, Maschendraht- oder Sichtschutzzäune.

Halle 1, Stand 431

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen