Personen im GaLaBau

Karl Walker

Der frühere Chef und Gründer der Karl Walker GmbH, der Garten und Grün GmbH und der Dachgarten Baubegrünungs GmbH, Sindelfingen, ist im Juni im Alter von 83 Jahren verstorben.
Personen im GaLaBau Personen
Karl Walker. Foto: VGL Baden-Württemberg

Walker war dem Berufsstand sehr eng verbunden. In zahlreichen Gremien des Garten- und Landschaftsbaus in Baden-Württemberg und auf Bundesebene setzte er sich sehr erfolgreich für die Branche ein.

Bereits 1977 begann sein ehrenamtliches Engagement als Vorstandsmitglied im Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Baden-Württemberg. Bis 1987 übte er diese Aufgabe aus. Zugleich arbeitete er in der Anerkennungskommission für Ausbildungsbetriebe, im Meisterprüfungsausschuss und führte Zwischen- und Abschlussprüfungen im eigenen Betrieb durch. Als Jurymitglied und Chefexperte bei den Berufsweltmeisterschaften war er ebenfalls stark engagiert. 2007 brachte er erstmals ein Team in die Vizeweltmeisterschaft.

Auch auf Bundesebene agierte Karl Walker in verschiedenen Ausschüssen und als Mitglied im Präsidium des Bundesverbandes (1993–1999), davon die letzten drei Jahre als Vizepräsident. Außerdem vertrat er den Berufsstand im Verwaltungsrat der deutschen Bundesgartenschau-Gesellschaft, in der Gartenbau-Berufsgenossenschaft und im Zentralverband des deutschen Gartenbaus (ZVG).

2003 erhielt Walker das Bundesverdienstkreuz. Im März 2009 wurde er Ehrenmitglied des VGL Baden-Württemberg. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur/-in für den Garten- und Landschaftsbau /..., Berlin  ansehen
Bau- und Projektleitung Fachbereich Grünflächen..., Berlin  ansehen
Stellvertretende Abteilungsleitung (m/w/d) für den..., Neu-Ulm  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen