GaLaBau 2024
Langlebiger Werkstoff durch Kunststoff-Recycling
Durch die Entwicklung einer einzigartigen Verfahrenstechnik ist HAHN in der Lage, auch hochkomplexe Verpackungskunststoffe werkstofflich zu recyceln, die mittels herkömmlicher Recyclingverfahren nicht wiederverwertet werden können und unterstützen somit aktiv die Kreislaufwirtschaft. Das Unternehmen bereitet Kunststoffabfälle aus den Dualen Systemen auf und produziert daraus hanit, einen besonders hochwertigen und langlebigen Werkstoff, der sich für viele Anwendungen bereits als vorteilhafte Alternative zu herkömmlichen Materialien bewährt hat.
Denn hanit ist extrem robust und widerstandsfähig gegen jegliche Umwelteinflüsse und hält somit auch hohen Belastungen ohne Wartung dauerhaft stand. Es ist zudem nachhaltig und ressourcenschonend, denn es besteht zu 100 Prozent aus Recycling-Kunststoff und ist zu 100 Prozent recycelbar.
Das HAHN-Sortiment umfasst heute über 2000 Produkte aus hanit Recycling-Kunststoff, die unter anderem im Garten- und Landschaftsbau, dem Steg- und Hafenbau oder der Gebäudetechnik zum Einsatz kommen. Als erfahrener Partner der Industrie entwickelt HAHN darüber hinaus auch individuelle Produkt- und Projektlösungen passend zu den spezifischen Anforderungen der Kunden und betreut Klein- und Großprojekte von der ersten Idee bis hin zur erfolgreichen Umsetzung.
Halle 1, Stand 335