GaLaBau 2024

Mähraupen und Geräteträger ermöglichen effiziente Arealpflege

Auf der GaLaBau ausstellen wird auch die Firma Agria-Werke, die seit 1947 professionelle Motorgeräte für den privaten Anwender, den Garten- und Landschaftsbau und die öffentliche Hand. Die Einsatzgebiete der Geräte liegen in den Bereichen der Grünflächenpflege, der Bodenbearbeitung und der Arealpflege. Neben den weit bekannten Agria-Universalgeräten mit einer großen Auswahl an Anbaugeräten wächst das Sortiment an hochinnovativen ferngesteuerten Mähraupen und Geräteträgern stetig.
agria Mähraupen Maschinen für den GaLaBau
Eines der Prunkstücke im agria-Portfolio ist die Mähraupe agria 9600, eine kraftvolle Maschine für die Arealpflege. Foto: Agria-Werke GmbH


Seit der Gründung sind rotierende Hacken und Fräsen ein Schwerpunkt des Unternehmens. Auch heute noch sind Klassiker wie die agria 3400 mit Heck- oder Umkehrfräse ein unverzichtbarer Partner in der Bodenbearbeitung. Im Bereich der Grünflächenpflege deckt die Agria-Produktpalette von Mulchgeräten zur extensiven Grünflächenpflege bis hin zu Balkenmähern zur Futtergewinnung vielseitige Einsatzfelder ab. Sowohl Einzweckgeräte wie die agria 7100 Cleanstar oder die Wildkrautbürste agria 8100 als auch vielseitig einsetzbare Geräteträger mit diversen Anbaugeräten für den kommunalen Einsatz runden das Produktportfolio des Unternehmens in der Arealpflege ab.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauhelfer im Garten- und Landschaftsbau (m/w/d)..., Gladbeck  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Im Jahr 2023 hat die Agria-Werke GmbH ihr Programm mit der agria 9700e um einen umweltfreundlichen, ferngesteuerten Akku-Geräteträger erweitert. Neben den bereits jahrelang bewährten reinen Mähraupen agria 9500 und agria 9600 steht nun eine kraftvolle Maschine für den Ganzjahreseinsatz zur Verfügung. Die Arbeitssicherheit steht bei der Entwicklung neuer Maschinen jederzeit im Vordergrund. So werden bei den handgeführten Geräten schwingungsreduzierende Bauteile genutzt, die ferngesteuerten Geräte ermöglichen emissionsfreies und sicheres Arbeiten aus der Distanz. Daneben haben Qualität und Langlebigkeit einen ebenso hohen Stellenwert und runden mit einer schnellen Ersatzteilversorgung und einem engagierten Kundendienst den Servicegedanken des Unternehmens ab.

Neben dem Aspekt der Sicherheit steht der sparsame Umgang mit natürlichen Ressourcen für Geschäftsleitung und Mitarbeiter der Agria-Werke GmbH im Mittelpunkt. So bestehen bereits etwa 20 Prozent des Firmenfuhrparks auf KFZ mit reinem oder hybriden Elektroantrieb. Die Agria-Industriepark GmbH betreibt darüber hinaus auf dem Firmengelände mehrere große Photovoltaikanlagen zur nachhaltigen Stromgewinnung und betreibe eigene Ladesäulen für Pkw. Halle 10.0,

Stand 10.0-116

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen