Personen im GaLaBau

Michael Heck

Feierlich in den Ruhestand verabschiedet worden ist der Leiter des Sachgebietes Garten- und Landschaftsbau an der Lehr- und Versuchsanstalt für Gartenbau (LVG) Heidelberg, Michael Heck. Die zeremonielle Würdigung durch den Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Baden-Württemberg fand im Juli beim Landschaftsgärtner-Sonntag auf der BUGA Mannheim statt.
Personen im GaLaBau Personen
Michael Heck. Foto: VGL Baden- Württemberg, Petra Reidel

Heck ist ausgebildeter Landschaftsgärtner und hat Landschaftsarchitektur studiert. 2003 begann er bei der LVG Heidelberg als Leiter des Sachgebiets Garten- und Landschaftsbau und war damit für die Meisterausbildung zuständig.

Der frischgebackene Pensionär unterrichtete als Fachschullehrer im Garten- und Landschaftsbau und in der Baumpflege. Er entwickelte das Fortbildungsangebot "Sanierung von Weinberg-Trockenmauern" zusammen mit Martin Bücheler und setzte dieses dann auch in über 40 Kursen mit über 400 Teilnehmern um.

"Mehr als 1000 junge Menschen hat Michael Heck in den letzten 20 Jahren zu Meistern und zu Meisterinnen ausgebildet", sagte Erhard Schollenberger, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des VGL Baden-Württemberg anlässlich von Hecks Verabschiedung.

"Wenn man hochrechnet, wie viele junge Menschen er in den vergangenen Jahren für die grüne Branche begeistert hat, kommt man auf eine beeindruckende Zahl." Heck habe "sich gekümmert" und sei "immer präsent" gewesen.

hb/VGL Baden-Württemberg

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Landschaftsplaner (m/w/d), Elmshorn  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Forstingenieur/-in Stadtwaldbetrieb (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen