AdJ

Paul Wille zum Vorsitzenden der Junggärtner gewählt

Die Arbeitsgemeinschaft deutscher Junggärtner (AdJ) hat Ende Februar einen neuen Vorstand gewählt. Auf der Mitgliederversammlung in Frankfurt beförderten die Stimmen der Junggärtner Paul Wille, Marieke ten Thoren, Jennifer Bencivenga und Dirk Doodemann in ihre neuen Ämter.
Karriere
Der neue AdJ-Vorstand (v. l. n. r.): Marieke ten Thoren, Paul Wille und Jennifer Bencivenga. Foto: AdJ

Wille fungiert als Vorsitzender, ten Thoren und Bencivenga als 1. und 2. Stellvertreterin und Doodemann als 1. Beisitzer. Der GaLaBau ist im neuen AdJ-Vorstand besonders stark repräsentiert: Sowohl der neue Vorsitzende als auch seine beiden Stellvertreterinnen sind Landschaftsgärtner, lediglich der 1. Beisitzer arbeitet im Zierpflanzenbau.

Da sich die bisherige Vorsitzende Eva Domes und ihre Vorstandskollegen Andre Saathof und Katharina Deilen zurückziehen, steht der neue Vorstand vor der Herausforderung, sich als komplett neues Team zusammenzufinden. Eine besondere Hürde sieht der neue AdJ-Chef darin aber nicht: "Wir müssen jetzt natürlich erstmal zusammenfinden, aber freuen uns darauf, uns für die jungen Gärtnerinnen und Gärtner einzusetzen und schauen, was die Zukunft bringt", sagt Paul Wille.

Seine 1. Stellvertreterin Marieke ten Thoren ergänzt: "Mir liegt es momentan besonders am Herzen, in NRW die Junggärtner "wiederzubeleben". Es ist so ein gartenbauintensives Bundesland, da würde es mich sehr freuen, wenn wir als Junggärtner wieder präsent werden. Mit Paul gemeinsam arbeiten wir schon daran und ich denke, da geht was."

Wille, ten Thoren und Bencivenga sind schon seit dem Herbst 2023 im Vorstand der AdJ aktiv und hatten daher bereits Gelegenheit, sich in die Strukturen der Junggärtner einzuarbeiten. An anderer Stelle gibt es bei der AdJ übrigens personelle Kontinuität: Die Geschäftsstelle in Grünberg ist weiterhin mit Simone Schneider besetzt. hb

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner (w/m/d) für den Betriebshof, Starnberg  ansehen
Meisterin (w/m/d) / Technikerin (w/m/d) / Bachelor..., München  ansehen
mehrere Baumpflegerinnen bzw. Baumpfleger (w/m/d), Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen