Thema Arbeitsgemeineschaft deutscher Junggärtner (AdJ)

AdJ
Paul Wille zum Vorsitzenden der Junggärtner gewählt

Die Arbeitsgemeinschaft deutscher Junggärtner (AdJ) hat Ende Februar einen neuen Vorstand gewählt. Auf der Mitgliederversammlung in…

Junggärtner bieten erneut viele Seminare an

Die Arbeitsgemeinschaft deutscher Junggärtner (AdJ) startet mit einem vielfältigen Seminarangebot ins neue Jahr. Für Gärtner aller…

Junge Landschaft
Das Azubi-Startpaket der Junggärtner für 40 Euro

Die Arbeitsgemeinschaft deutscher Junggärtner (AdJ) unterstützt auch in diesem Jahr die Betriebe bei der Betreuung der neuen Auszubildenden.…

GaLaBau 2018 Nachwuchsförderung

Cup und Camp ziehen den Nachwuchs auf die GaLaBau-Messe

Erneut steht der Nachwuchs im Mittelpunkt der GaLaBau-Messe in Nürnberg. Ein Highlight ist der Landschaftsgärtner-Cup, der zum zweiten Mal nicht in einer Halle, sondern mitten im Messepark ausgetragen…

GaLaBau 2018 Ausbildung und Beruf

Junggärtner setzen auf spielerisch-informativen Messeauftritt

Die Arbeitsgemeinschaft deutscher Junggärtner (AdJ) hat eine klare Botschaft an die grünen Nachwuchskräfte im ganzen Land: Mit ihnen können angehende Gärtner auf dem Weg in ihre berufliche und…

Fortbildungen und Seminare

Pflasterarbeiten: 3-tägiges Einsteiger-Seminar in Grünberg

Vom 31. August bis 2. September 2018 steht in der Bildungsstätte Gartenbau in Grünberg (etwa eine Stunde Autofahrt von Frankfurt am Main) die hohe Kunst des Pflasterns im Mittelpunkt. An den drei…

Personen im GaLaBau Arbeitsgemeineschaft deutscher Junggärtner (AdJ)

Arbeitsgemeinschaft der Junggärtner (AdJ) bestätigt Vorstand

Florian Kaiser ist als Bundesvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der Junggärtner (AdJ) in seinem Amt bestätigt worden. Auf der Mitgliederversammlung im mittelhessischen Grünberg bekam er die Stimmen…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner/-innen (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Projektmanager (m/w/d) für Moorbodenschutz , Osterholz-Scharmbeck  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Lena Kleine-Bösing

Neue Bundesgeschäftsführerin der Arbeitsgemeinschaft deutscher Junggärtner (AdJ) ist Lena Kleine-Bösing. Sie trat am 15. März die Nachfolge von Bastian Heller an, der nach fünfjähriger Tätigkeit für…

Arbeitsgemeineschaft deutscher Junggärtner (AdJ)

Jonas Bergner

Jonas Bergner, 1. Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft deutscher Junggärtner (AdJ), ist in seinem Amt für zwei weitere Jahre bestätigt worden. Auf der dreitägigen Frühjahrs-Mitgliederversammlung…

KURZ NOTIERT

Auf der Webseite 100-jahre-landschaftsarchitektur.de werden ab sofort geplante und gebaute Projekte aus den vergangenen 100 Jahren beispielhaft vorgestellt. Für jedes Jahr zwischen 1913 und 2013 wird…

Junggärtner feiern 85-jähriges Jubiläum

Seit 85 Jahren leistet die Arbeitsgemeinschaft deutscher Junggärtner (AdJ) ihren Beitrag zur Förderung junger Gärtner. Bereits im Gründungsjahr 1928 wurde der Weiterbildung eine zentrale Rolle…