Personen im GaLaBau
Jutta Katthage
Vom Institut für Landschaftsbau, Sportfreianlagen, Grünflächen (ILOS) in Osnabrück zum Bundesinstitut für Sportwissenschaften (BISp) in Bonn gewechselt ist Jutta Katthage. Ihre Arbeit am BISp hat sie Mitte vergangenen Monats aufgenommen. Beim ILOS war sie sieben Jahre lang tätig gewesen. Katthage verfügt über vier akademischen Abschlüsse: Sie ist Dipl.-Ing. (FH) Landschaftsarchitektur, M.Eng. Management im Landschaftsbau, B.Sc. Wirtschaftswissenschaften und M.Sc. Wirtschaftswissenschaften.
In Osnabrück hatte sie ein Sicherheitsmanagement für Sportfreianlagen entwickelt und die dazu gehörigen Zertifizierungen von Personen zur Prüfung von Sportfreianlagen vorangetrieben. Ihr wichtigstes Forschungsprojekt war die Entwicklung eines Systems zur Bewertung der Nachhaltigkeit von Sportfreianlagen aufbauend auf dem Bewertungssystems BNB.
In Bonn wird sie im BISp-Fachbereich I "Forschung und Entwicklung", Fachgebiet "Sportanlagen" arbeiten. Neben Grundsatzangelegenheiten wird im Fachbereich I die Projektförderung koordiniert und evaluiert. Als Transferleistungen bietet der Fachbereich Veröffentlichungen, Lehr- und Vortragstätigkeit sowie Expertentreffen bis hin zu gutachterlichen Tätigkeiten an. cm, MTH
NL-Stellenmarkt
