Gütebestimmungen
"TL-Stauden": Einspruchsverfahren zum FLL-Regelwerk gestartet

Im Rahmen der Überarbeitung wurden formale Anpassungen in Bezug auf die aktuelle Normensprache vorgenommen, sodass die Gütebestimmungen für Stauden in Zukunft als Technische Lieferbedingungen für Stauden weitergeführt werden. Diese Änderungen wirken sich auch auf die Struktur der Publikation aus. So wurden die Kapitel "Geltungsbereich", "Normative Verweise" und "Begriffsbestimmungen" hinzugefügt.
Neben den formalen Änderungen wurde der Inhalt auf Aktualität überprüft und angepasst. Die Angaben zu Verpackung und Transport wurden konkretisiert und ein Hinweis auf wiederverwendbare Lösungen hinzugefügt. Außerdem wurden die Begriffsbestimmungen erweitert und Änderungen in der Bezeichnung von verschiedenen Töpfen mit aufgenommen.
Im Rahmen des offiziellen Einspruchsverfahrens vom 1. August bis zum 31. Oktober 2024 können Interessierte ihre Einsprüche geltend machen. Die Einsprüche sind als solche kenntlich zu machen, nachvollziehbar zu formulieren und der FLL-Geschäftsstelle per E-Mail zuzusenden. Als Arbeitshilfe wird ein Formblatt für eine chronologische Zusammenstellung der Einsprüche zur Verfügung gestellt, welches während der Einspruchsphase im Online-Shop (https://shop.fll.de) zum Download bereitsteht. FLL
NL-Stellenmarkt

- Themen Newsletter Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL) bestellen
- Themen Newsletter Stauden bestellen
- Themen Newsletter Recht und Normen bestellen
- Themen Newsletter Regelwerk bestellen
- Themen Newsletter Gütezeichen bestellen
- Themen Newsletter Bundesverband Deutscher Gartenfreunde e. V. (BDG) bestellen