Thema Ausbildung und Beruf

Ausbildung und Beruf

Insel Mainau 80. Mitgliedsbetrieb der Initiative für Ausbildung

Die Insel Mainau hat sich als 80. GaLaBau-Betrieb der Initiative für Ausbildung angeschlossen. Entscheidende Punkte für den Beitritt zu dem vor fünf Jahren gegründeten Netzwerk waren der Austausch mit…

Einen Nachwuchswettbewerb

Einen Nachwuchswettbewerb hat Bayerns Bund Deutscher Landschaftsarchitekten in Kooperation mit dem Baureferat der Landeshauptstadt München ausgelobt. Bis zum 9. März hat der Nachwuchs Gelegenheit,…

Ausbildung und Beruf

Frankfurter Schule richtet Pflanzenerkennungsraum ein

Mit Beginn des Schuljahrs 2014/2015 hat die Philip-Holzmann-Schule in Frankfurt am Main einen separaten Raum für Pflanzenerkennungs- und Bestimmungsübungen eingerichtet. Der Raum steht allen…

Ausbildung und Beruf

Acht von zehn Konflikten basieren auf einer Respektlosigkeit

Der 3. Dezember wurde zu einem ganz besonderen Tag für knapp 500 Auszubildende und Ausbilder aus dem Garten- und Landschaftsbau, die für den ersten "Azubi-Day" aus ganz Baden-Württemberg nach…

Ausbildung und Beruf

Deula qualifiziert Lkw-Fahrer nach BKrFQG

In den DEULA-Bildungszentren beginnt in diesem Monat die zweite Welle der Qualifizierungsmaßnahmen nach dem Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz (BKrFQG). Seit dem 10. September 2009 sind…

Gärtner von Eden (GvE) Ausbildung und Beruf

Gärtner von Eden werben mit Foto/Film-Contest auf Instagram

Draußen zu sein und das Leben in der Natur zu genießen, ist etwas, das für viele junge Leute einfach zu ihrem Lebensgefühl dazu gehört. Das wollen sich die Gärtner von Eden (GvE) bei der Neuauflage…

SVLFG Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau

Berufsgenossenschaft: Erste Beitragsrate bereits im Januar

Auf die Beiträge zur Berufsgenossenschaft der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG) müssen künftig Vorschüsse entrichtet werden. Erstmals fällig wird die Abschlagzahlung…

Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Berlin und Brandenburg (FGL) Ausbildung und Beruf

"All-In-One"-Praktikum mit dem Ausbildungs-Ass geehrt

Die Ausbildungsoffensive "All-In-One"-Praktikum des Fachverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Schleswig-Holstein (FGL) und seiner Partnerunternehmen wurde mit dem diesjährigen…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
Landschaftsplaner (m/w/d) , Cloppenburg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Ausbildung zum zertifizierten Baumaschinenführer

Sie sind das Zünglein an der Waage: Fahrer von Baumaschinen. Ob ein Radlader oder Bagger unnötig Kraftstoff verbraucht und Emissionen ausstößt, hängt entscheidend vom Fahrstil des Maschinisten ab.…

Junge Landschaft Ausbildung und Beruf

174 gärtnerische Nachwuchskräfte

174 gärtnerische Nachwuchskräfte unter ihnen 135 Gärtner und 39 Werker im Gartenbau haben 2014 in Schleswig-Holstein ihre Berufsausbildung erfolgreich beendet. Zu den Absolventen gehören 79…

Ausbildung und Beruf

Zwei Drittel der Auszubildenden werden übernommen

Rund zwei Drittel aller Ausbildungsabsolventen sind im vergangenen Jahr von ihren Ausbildungsbetrieben übernommen worden. Das geht aus dem IAB-Betriebspanel hervor, einer repräsentativen Befragung von…

Ausbildungsunternehmen verstärken Rekrutierungsstrategien

Demografie und mangelnde Ausbildungsreife verlangen den Unternehmen, die Lehrstellen besetzen möchten, immer mehr Engagement und Kreativität ab. Die Anzahl der Schulabgänger lag in diesem Jahr um…

Ausbildung und Beruf

174 gärtnerische Nachwuchskräfte

174 gärtnerische Nachwuchskräfte unter ihnen 135 Gärtner 39 Werker im Gartenbau haben 2014 in Schleswig-Holstein ihre Berufsausbildung erfolgreich beendet. Zu den Absolventen gehören 79…

Auszeichnungen Ausbildung und Beruf

Schleswig-Holstein: Ausbildungsbetrieb 2014 geehrt

In Schleswig-Holstein ist erstmals im Gartenbau ein Unternehmen als "Ausbildungsbetrieb des Jahres" geehrt worden. Die Auszeichnung für 2014 ging an die Rolf Westphal Garten- und Landschaftsbau GmbH &…

GaLaBau-Schülerwettbewerb 2015 gestartet

Der bundesweite Schülerwettbewerb "Schule trifft Landschaftsgärtner" geht in eine neue Runde. Alle Schüler der Jahrgangsstufen 7 bis 10 sind aufgerufen, sich bis Februar mit dem Beruf des…

Die ZVG-Nachwuchswerbekampagne

Die ZVG-Nachwuchswerbekampagne "Gärtner. Der Zukunft gewachsen" verzeichnet ein großes Interesse in den Sozialen Medien. Die Anzahl der Fans auf Facebook wuchs innerhalb eines Jahres auf 1.500. Bei…