Thema Parks und Gärten

Baumhäuser auf Pfosten: Viel Platz zum Klettern und Spielen

Die Berliner Seilfabrik gibt Kindern mit ihren Baumhäusern neue, fantasievolle Möglichkeiten zum Spielen. Die auf gebogenen Pfosten stehenden Trii-Spielhäuser können problemlos über schwingende…

Rheinland-Pfalz: Verfahren gegen Matthias Schmauder eingestellt

Das Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Koblenz im Zusammenhang mit der Landesgartenschau 2008 in Bingen wurde eingestellt. Bis zu sieben Personen waren unter Korruptionsverdacht geraten.…

Kompaktbagger mit Schnellwechsler und Powertilt

Ein guter Freund bietet in allen Lebenslagen Hilfe und Unterstützung. Dafür ist der Kompaktbagger Takeuchi TB 260 gemacht. Durch seine umfangreiche Basisausstattung ist er ein hilfreicher Begleiter im…

Lärmschutzsysteme: Aluminium-Rahmen sind wartungsfrei

Klemmwinkelkonstruktionen im Lärmschutzsegment werden heute zunehmend durch dauerhafte, wartungsfreie Aluminium-Rahmenlösungen ersetzt; somit gehören aufwendige Stahlkonstruktionen mit Bohrungen in…

BGL veröffentlicht Naturgarten-Film

"Natur im Garten" heißt ein neuer GaLaBau-Themenfilm aus der Serie der Traumgartenfilme. Der vom Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) veröffentlichte knapp zweieinhalb Minuten…

Dumm gelaufen! Fallstricke im Baurecht

In meiner täglichen Anwaltspraxis muss ich immer wieder feststellen, dass Vertragsparteien wegen Unkenntnis von Gesetzen oder fachspezifischer Rechtsprechung hereinfallen, obwohl sie glauben,…

Kaufmann und Förschner siegen in Baden-Württemberg

Tamara Kaufmann und Rouven Förschner, beide vom Garten- und Landschaftsbaubetrieb Wagner Gärten aus Neresheim, sind die stolzen Sieger des Landschaftsgärtner-Cups Baden-Württemberg 2014. Rund 400…

Bayern: GaLaBau-Fortbildung legt Fokus auf Praxis

Der 2. Niederbayerische Praxistag Landschaftsbau findet am 10. Juli in Fürstenzell statt. Auch in diesem Jahr wird ein breites Spektrum des Garten- und Landschaftsbaus abgedeckt. Highlights aus der…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

"Steht, steht nicht": Kleine Baustatik für Landschaftsgärtner

In der jüngeren Vergangenheit wurden immer häufiger Windereignisse beobachtet, die weit ab von Meeres- oder Gipfellagen Orkanstärke erreichen. Es stellt sich die Frage, inwieweit freistehende…

VeröffentlichenBerlin: Landschaftspark auf dem Tempelhofer Feld gekippt

Auf dem Tempelhofer Feld in Berlin wird es keinen neuen Landschaftspark geben. Die preisgekrönte Planung des schottischen Landschaftsarchitekturbüros GROSS.MAX mit neuen Rundwegen, Picknickflächen und…

Landschaftsarchitekten wählen neue Verbandsspitze

Der Bund Deutscher Landschaftsarchitekten (BDLA) hat eine neue Verbandsspitze. Mit großer Mehrheit wählte der Beirat in Karlsruhe den bisherigen Vizepräsidenten Till Rehwaldt aus Dresden zum neuen…

In fünf Tagen zum zertifizierten Innenraumbegrüner

Vom 7. bis 12. September bietet der Fachverband Raumbegrünung und Hydrokultur (FvRH) gemeinsam mit der Bildungsstätte Gartenbau das "Grünberg-Zertifikat-Innenraumbegrünung" an. Die…

Pflanzen im Verkehr

Mit Wechselflor oder Stauden bepflanzt, können sonst eher trist wirkende Verkehrsinseln und Baumscheiben das Stadtbild bereichern. Zwei verschiedene Beispiele zeigen die Auswirkungen von Substrat und…

Klargestellt!

Immer wenn über Marketing gesprochen wird, ist sofort klar, dabei kann es sich nur um Werbung handeln. Tief verankert durch jahrelange Penetration haben die Werbeagenturen diesen Begriff für sich mit…

BDLA eröffnet Online-Ausstellung

Mit dem Bau und Umbau urbaner Freiräume und Landschaften beschäftigt sich eine neue Online-Ausstellung des Bundes Deutscher Landschaftsarchitekten (BDLA) zum Thema "Infrastruktur trifft Landschaft".…

Büro: Betriebe dürfen Mitarbeitern Gerätenutzung berechnen

Betriebe können mit ihren Mitarbeitern eine Vereinbarung zur Nutzung privater elektronischer Geräte im Büro schließen und ihnen dafür einen pauschalen Betrag für den Energieverbrauch in Rechnung…