Thema Bücher

Bücher Bauwerksbegrünung

Grüne Fassaden

Klimawandel, Extremwetterlagen, Rückgang der Artenvielfalt, CO2- und Feinstaubbelastung in den Städten zwingen zum Handeln. Der gesellschaftliche Wandel hat bereits begonnen. Wie kann Architektur…

Bücher Baumsicherung

Leitfaden Baumsicherheitsmanagement: Bäume sichern und erhalten

Die Stadt Wien präsentierte Ende letzten Jahres einen neuen Leitfaden zur Baumsicherheit. Der Leitfaden ist für Österreich eine einheitliche und praxisnahe Orientierungshilfe für alle…

Bücher Gartengestaltung

Naturgarten – einfach machen!: Vielfältige Lebensräume für Igel, Wildbiene & Co. gestalten

160 Seiten, 144 Farbfotos, 22 farbige Zeichnungen, zehn Tabellen, Klappenbroschur, Eugen Ulmer Verlag, Stuttgart, 2023, ISBN 978-3-8186-1630-4, 18 Euro, auch als E-Book erhältlich

Bücher Stadtklima

Balkongärtnern im Klimawandel: Von der kühlen Oase bis zum Naschbalkon

Spätestens nach dem letzten Hitzesommer ist klar: Die Auswirkungen des Klimawandels sind in den Städten am intensivsten spürbar. Häuser, Dächer und Straßen heizen sich auf, auch nachts gibt es kaum…

Bücher Ausbildung und Beruf

Flow@Work: Gehirngerecht führen – die besten Leute gewinnen und halten

Ein Arbeitsumfeld, das die mentale Vielfalt der Angestellten anerkennt und fördert, ist der ideale Weg zu einer besseren Mitarbeiterbindung, mehr Innovation und zu höheren Umsätzen, weiß…

Bücher Gartengestaltung und Grünflächengestaltung

101 Traumgärten: Inspiration für den eigenen Garten

Mal sind sie prächtig und weitläufig, mal klein und idyllisch. Manche sind mit Bäumen und Flora übersät, andere wiederum punkten mit stilvollem Minimalismus. In allen Variationen sind Gärten…

Bücher Pflanzenverwendung

Superpflanzen: Alleskönner für den Garten, robust, schön & insektenfreundlich

Hitze, Dürre, Starkregen und dazu milde Winter, die Schnecken schonen und uns neue Schädlinge bescheren. Es gibt viele Dinge, die dem Gärtner das Gärtnern verleiden könnten, aber gegen jedes…

Pflasterklinker Baustoffe

Klinkerpflaster

Technische Informationen. 9. aktualisierte und erweiterte Version, 102 Seiten, broschiert, Arbeitsgemeinschaft Pflasterklinker, Berlin 2022, kostenfreier Download:…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Bücher Gartengestaltung

Virginia Woolfs Garten

Die Geschichte der grünen Oase in Monk’s House. 192 Seiten, Hardcover, durchgehend farbig, übersetzt von Anke Albrecht, Fotografien von Caroline Arber, 28 x 23,5 cm, Gerstenberg Verlag, Hildesheim, 1.…

Bücher Freizeitanlagen

Kompendium Freizeitanlagen

"Kompendium Freizeitanlagen" ist ein Standardwerk, das sich umfassend mit Planung, Bau und Betrieb verschiedener Freizeit- und Trendsportanlagen befasst – von Outdoor-Fitness- und…

Bücher Stadtentwicklung

Gemeinsam planen für eine gesunde Stadt

Gesundheitliche Belange werden in umweltrelevanten Planungsprozessen, wie der Lärmaktionsplanung, Grün- und Freiraumplanung, aber auch in der Stadt(entwicklungs)planung nicht ausreichend…

Bücher Gartengestaltung

Gärten des Widerstands

Unter "Garten des Widerstands" versteht der französische Gartenarchitekt Gilles Clément die Gesamtheit der öffentlichen und privaten Räume, in der sich die Kunst des Gärtnerns unter der Bedingung des…

Bücher Gartengestaltung

Blütenpracht ohne Gießen: Ganzjährig attraktive Beete bei Hitze und Trockenheit

Durch den Klimawandel werden unsere Sommer immer heißer und trockener. Bernd Hertle zeigt, wie man ganzjährig attraktive Beete anlegen kann, die wenige Ressourcen verbrauchen. Richtig geplant brauchen…

Bücher Baumstatik

Handbuch Baumstatik

Schadsymptome und Messverfahren zur Feststellung der Stand- und Bruchsicherheit, 616 Seiten, Hardcover, 820 farbige und schwarz-weiß Abbildungen, 40 Tabellen, Format (B x L): 21 x 28 cm, Quelle +…

Bücher Ausbildung und Beruf

Landschaftsarchitektur lernen: Geschichte, Gegenwart und Perspektiven

Im Jahr 1972 wurde der Studiengang Grünplanung, Landschafts- und Gartenarchitektur am damaligen Interkantonalen Technikum Rapperswil eingeführt. Es war die erste Ausbildungsmöglichkeit für…

Bücher Gartengestaltung

Gärten des Jahres

Den Bildband zum hauseigenen Wettbewerb "Gärten des Jahres" hat zum achten Mal der Callwey Verlag veröffentlicht. Landschaftsarchitekten, Gartengestalter sowie Garten- und Landschaftsbauer werden…

Bücher Nachhaltigkeit und Innovation

Die Zukunft des Kundenservice ist grün!: So gelingt der Spagat zwischen Kundenanspruch und Nachhaltigkeit

In "Die Zukunft des Kundenservice ist grün!" baut Peter Weidling die Brücke von nachhaltiger Unternehmensführung zu exzellentem Kundenservice. Er identifiziert Zusammenhänge, Herausforderungen sowie…